Autor Beitrag
day
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 11.05.04 07:49 
hallo

Ich habe ein rtf (oder word) dokument welches markierungen im text enthält. Ist es möglich, wenn ich dieses dokument in einen Stream lade gleichzeitig die markierungen durch einen anderen wert zu ersetzt. d.h. kann ich diese markierungen im stream erkennen.

danke für eure hilfe
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1750

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 12.05.04 13:39 
Ja, das geht, du musst nur mal eine RTF-Datei erstellen und dort nachsehen, wie deine Markierung, egal ob Unterstreichung oder was auch immer realisiert wird. Dafür musst Du diese Datei dann im Notepad oder einem anderen NUR-TEXT-Editor öffnen. Dort siehst Du ja dann den Text, der markiert sein soll und die entsprechenden Tags, die das machen.

Vorsicht: Erstelle diese RTF-Datei NICHT mit Word, sondern mit WordPad, da Word noch viel "Müll" in die Datei schreibt.

[edit: Ach so: Mit Word-Docs ist das etwas :lol: schwieriger...
Wenn es dich interessiert: Hier findest Du Informationen über Word-Dokumente (und natürlich auch RTF-Dokumente, also dort steht auch wie welche Markierung aussieht):
www.wotsit.org
]

Sebastian