Autor |
Beitrag |
opfer.der.genauigkeit

Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 11.05.04 11:26
Hi,
Mir ist kein sinvollerer Titel für das Topic eingefallen.
Ich suche ein Programm, daß es möglich macht, Rechtecke zu zeichnen und diese mit Linien zu verknüpfen.
Was ich dazu bräuchte, wäre auch der SourceCode. Außerdem kommt noch die Einschränkung, daß das ganze in C/ C++ geschrieben sein muß.
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12:
| Beispiel: ======
Objekt 1 Objekt2 Objekt4 |--------------------| verknüpft mit |-----------------------| verknüpft mit |-----------------------| | |------------------->| |---------------->| | | | | | | | |--------------------| |-----------------------| |-----------------------| | Objekt4 | verknüpft mit |----------------------| |----------------------->| | |----------------------| |
Irgendwie sowas.
Am besten wäre es für mich, wenn die Applikation die gezeichneten Objekte so identifizieren könnte, daß ich per Code mir die Objekte und deren gegenseitigen Verknüpfungen holen könnte.
Vielleicht kennt jemand ja wenigstens ein ähnliches Programm, mit Open Source, daß man dann entsprechend einfach umbauen könnte. (Code MUSS C/ C++ sein)
Thx
_________________ Stellen Sie sich bitte Zirkusmusik vor.
Zuletzt bearbeitet von opfer.der.genauigkeit am Mi 12.05.04 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
opfer.der.genauigkeit 

|
Verfasst: Di 11.05.04 11:30
Leider hat's meine wunderschöne Zeichnung  verzogen.
Hoffentlich könnt ihr trotzdem was damit anfangen. 
|
|
Raphael O.

VS 2013
|
Verfasst: Di 11.05.04 16:45
hatte sowas mal für delphiprojekte angefangen, dass grafisch die Beziehungen der einzelnen Formen dargestellt werden...
habe es dann allerdings ziemlich schnell zurückgestellt, weil ich was wichtigeres zu tun hatte...
werde das evtl. irgendwann mal weitermachen
(hilft dir wohl nicht viel weiter  )
|
|
NetFalcon

Guitar Player
|
Verfasst: Di 11.05.04 16:46
ich vertstehe das schaubild kein stück
|
|
Motzi

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
|
Verfasst: Di 11.05.04 21:17
Such mal auf Sourceforge nach "dia".. vielleicht entspricht ja das deinen Wünschen...
_________________ gringo pussy cats - eef i see you i will pull your tail out by eets roots!
|
|
Phobeus

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
|
Verfasst: Di 11.05.04 22:04
*stillschweigend.auf.mortz.post.verweis*
Ich habe so ziemlich alle Diagramme in meiner Projektarbeit mit Dia gemacht. Wenn man zuvor Visio gewohnt ist, wirkt das am Anfang ein wenig billig und zugegeben man kämpft hier und dort auch noch einmal mit einer Macke. Aber wenn man sich schnell mit diesen Zusammengerauft hat, wirst mit dem Programm wohl glücklich werden. Zumal umsonst 
_________________ "Menschen sterben nicht wenn man sie zu Grabe trägt, sondern wenn sie ihre Träume verlieren..."
|
|
Motzi

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
|
Verfasst: Di 11.05.04 22:21
_________________ gringo pussy cats - eef i see you i will pull your tail out by eets roots!
|
|
Phobeus

D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
|
Verfasst: Mi 12.05.04 00:39
"Copy und Past kann sinnvoll sein!" q.e.d  sorry  Macht das Programm aber nicht schlechter 
_________________ "Menschen sterben nicht wenn man sie zu Grabe trägt, sondern wenn sie ihre Träume verlieren..."
|
|
Motzi

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
|
Verfasst: Mi 12.05.04 00:46
Kein Problem..!
Naja, es ist nicht schlecht..! Aber für ER-Diagramme (für das ich es für die Uni gebraucht hab) könnt ich mir komfortableres vorstellen.. 
|
|
Phobeus

D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
|
Verfasst: Mi 12.05.04 10:17
Nun für seine Beweggründe sollte es reichen  Wenn ein Linux-Anwender dabei ist, sollte er mal bei kde-apps.org nach "umbrello" gucken. Lief irgendwie mal durch den Ticker. Bisher nicht angesehen, aber auch ein Programm, dass wohl sehr in Richtung Klassenplanung gehen soll. Vielleicht ist das auch etwas wert.
|
|
opfer.der.genauigkeit 

|
Verfasst: Mi 12.05.04 13:41
Hi Leute, danke für die Antworten.
Ich hab eine schöne Klasse mitlerweile gefunden, die man schön abändern kann.
www.codeproject.com/.../flowcharteditor.asp
Thx for help

|
|