Autor Beitrag
mchrist
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 14.05.04 14:47 
Hallo Zusammen,

habe ein kleines Programm geschrieben und habe nun das Problem das es an manchen XP-Rechnern einwandfrei läuft und an anderen beim Versuch das Programm zu öffnen, ein Bericht an Microsoft gesendet werden soll.

Hat irgendjemand einen blassen Schimmer warum das so ist!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Martin
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 14.05.04 14:53 
Nun, solche Probleme kenne ich, aber du müsstes schon genauer sagen, was das für ein programm ist, ob du spezielle Komponenten (Internet, Netzwerk, ...) benutzt, und wann das Problem auftritt.

Beim Starten? Dann könnte es ein Problem sein,w enn Du visuelle Themes benutzt und die auf dem Rechner deaktiviert sind.

Beim Herstellen einer Verbindung im Netzwerk? Dann könnte ein Konfigurationsproblem vorliegen.

...

Wie gesagt: Bitte genauer spezifizieren! Auf solch eine allgemeine Frage wirst Du kaum eine passende Antwort bekommen, wenn du nix genaueres sagst.

Sebastian
bms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 14.05.04 14:57 
Benutzt du auch API Funktionen?

BeitragVerfasst: Fr 14.05.04 15:12 
O.K. sorry,

das Programm liest Werte aus einer SPS-Steuerung aus in eine Datenbank. Man kann es automatisch oder manuell starten. Außerdem gibt es einen sogenannten Viewer mit dem man sich die ausgelesenen
Werte anschauen kann.

Beides liegt auf dem Netz und die Verknüpfungen habe ich gecheckt.

Wo kann ich mir die Einstellungen für diese visual Themes ansehen oder verändern.

Danke Martin
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 14.05.04 15:34 
Auf den Rechner auf denen es nicht funktioniert, unter was für einem Benutzer wird es da gestartet, bzw. was für Rechte hat der Benutzer?