Autor Beitrag
patmann2001
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 7 Prof.
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Do 15.04.04 19:15 
Hallo Admins und Moderatoren

ständig meldet mein Browser folgenden Fehler:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 737280 bytes) in /home/www/web4/html/www.delphi-forum.de/viewtopic.php on line 924
Könt Ihr da was machen?

cu Patmann

Moderiert von user profile iconPeter Lustig (17:46, 06.05.2004): Titel geändert, s.u.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 15.04.04 19:38 
Hallo!

Konkretes kann ich Dir dazu leider nicht sagen, da ich nur FTP-Zugriff auf unser Testforum habe und die viewtopic.php dort mindestens 3*10^6 mal geändert wurde und die Zeile 924 anscheinend nicht mehr mit der Zeile in der Original-Datei übereinstimmt.

Hilfreiche wäre es jedoch, wenn Du mal beobachtest, bei welches Kategorien, Threads, etc .. dieser Fehler vorkommt. Vielleicht sogar immer beim selben Thread? Oder nur bei Threads, in denen ein bestimmter Member gepostet hat? Irgendein anderes Muster?

Das würde uns schon sehr bei der Behebung des Fehlers helfen.

MfG
Peter

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Fr 16.04.04 17:48 
vielleicht hilft euch das ja weiter:
www.phpbb.com/phpBB/...=2890&highlight=
es scheint ein problem mit php zu sein, also nicht direkt mit der phpBB-Forensoftware.
wenn mehr speicher angefordert wird, als php-skripten zur verfügung steht, tritt er auf, es muss also afaik nicht immer die gleiche stelle sein.

// edit: evtl eine lösung, falls das problem weiterhin besteht:
www.phpbb.com/phpBB/...80525&highlight=

raziel

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 16.04.04 18:53 
Hallo!

Dank Klabautermann, der mir den Quellcode aus dem Echtforum zukommen ließ, kann ich schon mal sagen, dass es nicht an der Zeile liegt. Das ist eine einfache Stringoperation, nichts, was viel Speicher beanspruchen würde.

@raziel: Danke für die Hinweise. Ich baggere mich gerade durch diesen Megathread, aber das Problem scheint eher ein Fall für X-Akten zu sein, so mysteriös ist es. ;-) Die Lösung kann man ja mal ausprobieren, wenn das Problem weiterhin besteht. Aber das muss ich natürlich erst mit dem Big Kahuna abklären. :-)

Es wäre schön, wenn wir das im Blick behalten könnten. Wenn also Leute, die das Problem haben (auch, wenn es nur ein einziges Mal ist), sich hier melden.

MfG
Peter

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 06.05.04 17:47 
Hallo!

Ich habe gerade zweimal hintereinander diese Fehlermeldung erhalten. Wird dieser Fehler auch von anderen vermehrt bemerkt?

MfG
Peter

//edit: Ich erlaube mir mal, den Titel des Threads zu ändern, damit mehr Leute sehen, worum es geht.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 06.05.04 19:12 
ca. 2 x pro Woche!
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 07.05.04 11:44 
1x bisher (vor 3 Tagen).

Gruß
Klabautermann
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: So 16.05.04 14:24 
hatte es auch grade (wobei ich bezweifel, dass das weiterhilft ;) )
Zitat:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 46080 bytes) in /home/www/web4/html/www.delphi-forum.de/includes/bbcode.php on line 1018
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 16.05.04 14:30 
Gestern kam auf 2 mal Critical Error...., da funktionierte nix mehr!

Alex