Hallo,
da ich noch Anfänger bin, komme ich mit einem Problem nicht weiter. Nach 3 Tagen intensiver Internetsuche bin ich am verzweifeln.
Falls es so eine Frage schon mal gab bin ich nicht in der Lage dieses zu finden! Sorry!
Es geht um folgendes:
Meine Anwendung greift auf eine Interbase Datenbank zu, dessen Pfad in der Registrierung hinterlegt ist. Also wird beim Starten der Anwendung in der Registrierung nach dem Pfad gesucht und wenn keiner hinterlegt ist öffnet sich ein Dialogfeld in dem der Anwender die Datenbank heraussuchen kann, der Pfad wird dann aus dem OpenDialog.FileName ausgelesen und in die Registrierung geschrieben!
Bei Lokaler Anwendung ist das auch kein Problem. Aber wenn die Datenbank im Netzwerk liegt wird der Pfad folgendermaßen hinterlegt: \\Serfer\Pfad\Datenbank.gdb
Das Problem ist das dieser Pfad dann nicht gefunden wird sondern nur wenn der String so aussieht: Serfer:Laufwerksbuchstabe:\Pfad\Datenbank.gdb
Und mein Problem ist es: wie komme ich an den Laufwerksbuchstabe??
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Netzwerkpfad zu hinterlegen indem der Anwender einfach im Dialogfeld den Pfad auswählt, so das der Pfad auch gefunden wird!!
Ich bin Euch schon jetzt für jede Hilfe Dankbar