Autor Beitrag
Andi1982KA
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 29.09.02 14:47 
Hallo, ich habe eine MDI-Anewendung erstellt, im mainframe habe ich

private
{ Private-Deklarationen }
public
{ Public-Deklarationen }
Biersorte: Array [1..10] of string;
Preise: Array [1..10] of integer;
end;

Ich will nämlich dass "Biersorte" und "Preise" in jedem Formular zur Verfügung stehen sollen. angenommen ich gebe in einem Formular an dass Biersorte[1] Rothaus ist. Dann will ich in nem Anderen Formular den Inhalt abfragen, also "Rothaus". Aber wie mach ich das dass die Werte beim anderen Formular zur verfügung stehen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

MfG Andi

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 29.09.02 14:55 
Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, aber evtl. könnte dies Dir helfen.

MfG,
Peter

BeitragVerfasst: So 29.09.02 15:49 
Oh ja, danke!

Das war mein Problem. Versuch mich nächstes mal besser auszudrücken!

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 29.09.02 18:30 
Versuch doch beim nächsten Mal erst mal eine existierende Lösung für dein Problem zu finden. Dann gibt´s auch keine Beschreibungsschwierigkeiten. :)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 29.09.02 18:45 
@MathiasSimmack:
Suchst Du eigentlich gezielt nach Beiträgen, in denen Du auf die Suchfunktion verweisen kannst?

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 29.09.02 19:35 
*tz tz tz* Du wieder. :) Nein! Ich gucke mir den Titel eines Postings an und denke mir: "Hm, interessiert mich das?"

(btw: Der Titel "Dateien übergeben" passt hier sowieso nicht so richtig. Du siehst, ich bin also mit völlig falschen Voraussetzungen reingekommen. Ich dachte, hier weiß wieder jemand nicht, wie man Kommandozeilenparameter auswertet.)

Manchmal bin ich erfreut, weil ich mit so einem Problem selbst zu kämpfen habe und mich dann die Lösungen interessieren.
Aber manchmal bin ich auch enttäuscht, weil ich beim Lesen merke, dass wir das Thema schon mal durchgekaut haben. Im Extremfall ist das vielleicht ein/zwei Tage her, und man hätte nur mal ein bisschen nach unten scrollen müssen um die Antwort zu finden.

Und dann frage ich mich schon, ob die Leute vielleicht zu faul sind, die Suche zu benutzen. Man kann´s ja nun nicht immer auf Umlaute und dergleichen schieben wenn man nichts findet. Oder?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 29.09.02 19:47 
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
*tz tz tz* Du wieder. :)

:angel:

MathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
Und dann frage ich mich schon, ob die Leute vielleicht zu faul sind, die Suche zu benutzen. Man kann´s ja nun nicht immer auf Umlaute und dergleichen schieben wenn man nichts findet. Oder?

Stimmt! (Soweit ich weiß, habe ich mir diesen Fehler auch noch nicht zu schulden kommen lassen. Habe nur auf das Problem mit den Umlauten hingewiesen!) Aber oft sind es Neueinsteiger, und bei denen sollte man Nachsichtig sein. Bei mir war z.B. AUQ das erste Forum, dass ich je benutzt habe, da musste ich mich auch erst mit den Funktionen vertraut machen.

Mit der Bitte um ein wenig Nachsicht bei anderen,
Peter