Autor Beitrag
DaDu
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 10.07.04 13:18 
Hi Leute!
Hab seit gestern dsl mit Volumen-Tarif und 3 Rechner an einen Router angeschlossen.
Der Router speichert zwar den genauen Traffic der dsl - verbindung, löscht diesen speicher aber, nachdem man ihn ausschaltet:
Gibt es einen anderen Weg den traffic con allen Rechnern zu messen(1. nur von dsl/ nicht von der netzwerkkarte und 2. nicht über einen trafficzähler auf jedem rechner wo man dann die werte von Hand zusammenrechnen muss)???????

Mir schwebt da ein prog vor das auf jedem rechner läuft, den traffic zählte und dann mit den anderen rechner über netzwerk kommuniziert! So dass jedes prog immer den totalen traffic anzeigt!

Irgendwelche Ideen??

DaDu
djmasi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP Prof. Tablet PC Edition 2005
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 10.07.04 13:38 
Was hast du denn für nen Router? Und warum schaltest du ihn aus?

Du kannst den Router ndoch bestimmt über ein Web-Interface konfigurieren und den Traffic anzeigen lassen. Versuch doch den Traffic von dieser Seite auszulesen/abzufragen und dann auf deinen Rechnern abzuspeichern.

Aber vielleicht gibt es an deinem Router noch ne Einstellung, um Log-Dateien und den Traffic zu speichern?
DaDu
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Sa 10.07.04 13:45 
hab den siemens gigaset se545 dsl
Hab alles durchgeguckt und hab keine funktion gefunden traffic in log datei zu speichern.
PS: Meine Eltern bestehen darauf das der Router Nachts aus ist!!

DaDu
DaDu
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Sa 10.07.04 13:46 
sorry mein gigaset se515 dsl
djmasi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP Prof. Tablet PC Edition 2005
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 10.07.04 14:12 
Hmm, dann versuch über Internet-Kompos den Traffic auszulesen. Weiß dass es geht da ein Kumpel von mir nen Prog geschrieben hat, wo er Daten aus ner Uni-Anmelde-Seite ausgelesen hat (nichts illegales!). Der hat es aber mit dem CBuilder von Borland gemacht. Anschauen kannste dir das hier.
DaDu
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Sa 10.07.04 16:31 
Will den Traffic nicht aus einer Internet Seite auslesen(Das hab ich ja schon gemacht: Nur wenn der Router neu gestartet wird löscht er den Trafficstand)
ringo!
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP Pro, MacOS X 10.3
D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 10.07.04 20:23 
Schau mal in der Anleitung ob man den Router per Telnet erreichen kann. Dann kannst du den Traffic darüber auslesen. Dein Programm kann sich den Traffic ja merken und den neuen dazurechnen.