Autor Beitrag
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 03.06.04 23:39 
Hallo,

Also meine Frage ist folgendes: Bei dem Spiel Warcraft3 kann man sogenannte Replays speichern, mit diesen zwischen 40 und 100 kb grossen Dateien kann man sein zuvor bestritenes Spiel noch einmal anschauen.
Ich möchte gerne ein Programm schreiben welches ausliest wie lange das Spiel ging, und wie die Spieler hießen die es gespielt haben. Ich weiss das es geht, denn ich habe ein solches Programm schonmal im Inet gesehen.
Ehrlich gesagt habe ich aber keine Ahnung wie ich an das entschlüßeln dran gehen soll...kann mir da jemand einen Tip geben?
Nagelbrett
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 04.06.04 01:20 
hi, die arbeit, die warcraft3 replay dateien zu analysieren haben sich schon andere leute vor dir gemacht (es gibt da ja auch schon diverse tools, wie du schon erwähnt hast)

schau mal z.b. hier:
warcraft.kliegman.co...text/x-cvsweb-markup für allgemeine informationen
und hier:
warcraft.kliegman.co...text/x-cvsweb-markup für beschreibung der einzelnen actions

ist zwar nicht ganz aktuell, aber soviel sollte sich da nicht geändert haben im neusten patch (die replay-analyzer-tools funktionieren ja auch noch)
Karlson Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 04.06.04 21:00 
oh genau sowas habe ich gesucht!

Vielen dank!