Autor Beitrag
Das S
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
D7 Prof
BeitragVerfasst: Do 10.06.04 13:04 
Hi,

ich möchte Datensätze in einer Datenbank anlegen. Nach jedem angelegten Datensatz kommt die Frage ob ich einen weiteren anlegen möchte. Klicke ich auf ja kann ich einen weiteren Datensatz anlegen. Jetzt möchte ich aber, daß mir nur die Datensätze im dbgrid angezeigt werden, die ich gerade anlege (einer oder mehrere). Wie kann man das machen ?

Vielen Dank

Steffen
CenBells
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Do 10.06.04 14:36 
Hallo,

um welche DB handelt es sich denn? Wenn Transaktionen unterstützt werden, könntest du die Insert intos und das auslesen in einer Transaktion machen und beim beenden die Transaktion commiten...

Gruß
Ken

XP
D4P
BeitragVerfasst: Do 10.06.04 14:43 
Titel: Feld neu anlegen
Hallo,
vielleicht mit einem zusetzlichem Feld 'Neu' als Boolean.
Setze das Feld Neu auf True. Beim verlassen des Grid durch jeden Datensatz duchgehen und das Feld 'Neu' auf False setzen. Dann brauchst du nur noch bei dem Grid die Datensätze zu zeigen, wo das Feld 'Neu' <> True ist.
Bis dann
der Eisenmann.
Das S Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
D7 Prof
BeitragVerfasst: Do 10.06.04 14:44 
Ich mache das mit einem SQLSERVER von Moneysoft. Kannst Du mir mal ein Beispiel geben wie das in etwa aussehen könnte ?
Das S Threadstarter

Win XP
D7 Prof
BeitragVerfasst: Do 10.06.04 15:10 
Vielen Dank Eisenmann, ich habe es so gemacht, wie Du gesagt hast. Funzt gut.