Autor Beitrag
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 01.10.02 17:33 
Hi

Ich weiß, dass passt nicht, aber es gibt keine Kategorie dafür:

Wie kann ich die Überschreiben-Funktion des Programms, die sich komischerweise immerwieder einschaltet, auschalten?

cu

Onz
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 01.10.02 21:07 
Onz hat folgendes geschrieben:
Wie kann ich die Überschreiben-Funktion des Programms {...} ausschalten?

Von welchem Programm ist denn hier die Rede? Und was meinst Du mit Überschreiben-Funktion?

Gruß
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Di 01.10.02 21:25 
Hi Tino,

ich glaube, das könnt ihr aus dem Post nicht verstehen. Ich nehme mal an, dass er wissen möchte, wie man Daten im FileStream überschreibt. Wenn es so ist, dann hat sich das Problem schon erledigt, da wir ihm schon bei seinem Code zur Hand gegangen bin.

Ihr fragt euch jetzt sicher, woher ich das weiss. Das ist ganz einfach: Onz, O'Rally und ich coden im Moment an einem kleinen Projekt :wink: und das Problem ist bei ihm aufgetreten. Daraufhin hat er uns auch schon um Rat gefragt und wir haben das Problem dann gelöst.

Also bitte seid nicht verwirrt. Gesetz dem Fall, dass ich nicht recht hatte, dann ignoriert bitte mein Post :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 02.10.02 14:24 
Titel: Hi
Hi

DeCodeGuru hatte schon Recht, aber das problem ist inzwischen gelöst. Ich meine ein Anderes.

Nehmen wir mal das Beispiel MS Word:

Wenn man einen Text eingibt dann geht das ganz Normal. Aber es gibt ja die Textprogrammfunktion Überschreiben. Also bei der Texteingabe nicht mit Einfügen sondern mit Überschreiben.

Wenn Ich jetzt Hallo eingebe, Überschreiben aktiviere(wenn Ich wüsste wie), dan Curser nach H setzte und dann auf [E] drücke dann passiert bei aktiviertem Überschreiben, dass er das a durch mein e ersetzt und dann Hello rauskommt. Wenn jedoch Überschreiben deaktiviert ist dann wird darus Heallo.

Genau dieses Programm hatte Ich mit dem Programm Delphi 6 bei der Codeeingabe. Ich sage deswegen Hatte weil Ich inzwischen die Daste gefunden habe. Es ist [Einfg] über der[Entf] Taste. Probierts beim Antworten ins Eingabefeld(da gehts auch) einfach mal aus.

cu

Onz