| Autor |
Beitrag |
maxk

Erhaltene Danke: 1
Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Di 15.06.04 16:02
Hallo,
ich sitze gerade am PC eines Kumpels und habe ein Problem, dass ich mir überhaupt nicht erklären kann. Beim Versuch eine Mail über den SMTP Server von Freenet zu senden, bekommt er eine Fehlermeldung:550 authentication required. Dies trifft jedoch nur dann ein, wenn er eine Mail an einen externen Provider schickt, also z.B. GMX. Das Problem besteht, seit in dem Netzwerk ein DSLRouter verwand wird. Vorher hat es funktioniert. Auch das Aktivieren der Authentifizierung SPA hilft nicht!
Hoffe auf schnelle Hilfe,
maxk
_________________ Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
|
|
Martin W

|
Verfasst: Di 15.06.04 21:44
Titel: Internet über Freenet
Du musst dich mit Freenet einwählen um mit Freenet Mails extern zu versenden...
Bei Tiscali machen die übrigends den selben schrott, hab daraufhin gewechselt.
|
|
maxk 

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Mi 16.06.04 07:30
Ooh, das freut mich aber jetzt. Mit anderen Worten, den DSL Provider wechseln um wieder mit FreeNet zu arbeiten oder den Mailprovider welcheln um wieder mit DSL zu arbeiten  Okay, kann ich in Outlook irgendeinen anonymous SMTP-Server eintragen, der als Relay fungiert, ich also sagen kann. Absender ich maxk@my-mail.ch, Empfänger kennst du auch nicht -> bitte senden? Gibt es solche SMTPs überhaupt noch im Netz?
_________________ Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mi 16.06.04 09:13
Hallo!
Ich kenne das Problem mit der Authentication. Gab's an unserer Uni auch lange Zeit. Versuche mal, erst den POP3-Server abzufragen und dann E-Mails zu senden. Beim Uni-Server hat das immer funktioniert.
Ansonsten müsstest Du aber auch Dein E-Mail-Programm so einrichten können, dass das funtkioniert!
MfG
Peter
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
maxk 

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Mi 16.06.04 15:32
Das hatte ich gestern schon versucht. Hat aber nicht geklappt. Ich glaube Martin W hat recht. Naja, kenn nun jemand einen Relay SMTP Server oder (falls diese Frage evtl. anderen helfen könnte einen Mailbomber zu schreiben) kennt jemand einen guten Mailprovider:
10 MB
SMTP
POP3
IMAP (gut zu haben - aber nicht sehr wichtig
WebMail
Keine Werbung
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: Mi 16.06.04 15:43
20MB
SMTP
POP3
WebMail
aber mit Werbung:
GMX
Die bieten auch DSL Tarife an, bin beim DSL 4000 und bin recht zufrieden (hatte noch keinerlei Probleme außer bei der Anmeldung aber das lag wohl an meim PC und der Schnelligkeit von GMX  )
//edit: falls es dir nix ausmacht ein paar euronen / monat locker zu lassen gibs da ja auch die option die werbung abzuschalten.
raziel
_________________ JSXGraph
|
|
maxk 

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Mi 16.06.04 19:04
Ich hatte mal einen GMX-Account. Aber wirklich glücklich war ich nicht. Trotzdem Danke.
Gibt es noch andere Tipps?
|
|
Martin W

|
Verfasst: Do 17.06.04 17:47
Ich hab 3 Mailadressen...
Eine bei, was schon gennant wurde, bei GMX, die anderen bei Web.de und Tiscali.
Am besten gefallen hatte mir, bis zum Zeitpunkt nach dem ich ne Flatrate bei nem anderen Anbieter nutze, Tiscali. Seit das nicht mehr geht nutz ich web.de, was dort nervt ist, das man als nicht Clubmitglied seine Mails per Pop3 nur alle 15 minuten abrufen kann.
Aber trotzdem kann ich web.de nur empfelen, ist echt nicht schlecht!
Gruß
Martin W.
|
|
maxk 

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Do 17.06.04 20:17
Bei Web.de bin ich auch. Das mit dem 15 Minuten POP3 nervt. Aber es gibt einen Trick: Einfach via IMAP die Mails abholen. Ich schreibe gerade ein Programm, dass POP3 Befehle in IMAP Befehle übersetzt. Ist fast fertig. Ich fand gerade Yahoo. Das scheint ganz gut zu sein: es erfüllt alle oben genannten Kriterien. Ein Freund hat mir auch Arcor.de empfohlen.
|
|