Autor Beitrag
jamany
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 02.07.04 12:18 
Ich habe ein Programm erstellt, in dem eine Datenbank enthalten ist (Paradox 7) und man diese über entsprechende Formularfelder bearbeiten kann.
Außerdem wird mit den Daten gearbeiten (z.B. um monatliche Rechnungen zu erstellen).

Als ich mit dem Erstellen angefangen habe, wusste ich noch nicht, dass unter Verwendung von Paradox 7 die BDE notwendig ist. Das Problem habe ich erst ganz am Schluss bemerkt.
Auf fremden PCs läuft das Programm nicht und es gibt Probleme mit der Installation der BDE. Auf meinem PC läuft das Programm einwandfrei. Auf einigen fremden Rechnern bringe ich es gar nicht zu laufen.

Deshalb würde das Programm gerne umschreiben, so dass es ohne irgendwelche Engines (BDE oder ähnliches) funktioniert. Was könnt ihr mit empfehlen.
Schön wäre es natürlich, wenn ich nicht allzu viel umschreiben muss...

Muss ich die *.db Dateien dann in andere Dateien überführen oder so?
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: Fr 02.07.04 17:59 
im Prinzip ist alles besser als die BDE :-)
für kleinere Projekte würd ich Access empfehlen und den Zugriff darauf via ado und wenn nicht vorhanden die Kadao-Kompos(freeware).
In jedem falle wirst du um die Umwandlung der DB in ein anderes Format nicht umhinkommen.
grez
msch

BeitragVerfasst: Fr 02.07.04 18:06 
Müsste der User dann noch etwas installieren? Oder reicht es einfach, wenn er selbst Access auf seinem PC hat? Und funktioniert die ADO-Komponente auch bei "jedem"?
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: Fr 02.07.04 18:25 
jeap -sofern das MDAC installiert ist, was imho bei jeder W9x Dose der fall ist, ansonsten free Download by MS.
grez
msch