Autor Beitrag
DeltaEx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 02.10.02 22:56 
wie deinstalliere ich Komponenten??? In diesem falle DelphiX.
Weil mein DelphiX nicht mehr korrect läuft wollte ich es noch mal installieren aber der button für Intallieren ist nicht activ

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 02.10.02 23:06 
Hallo,

Packages->Packages Installieren. Danch das betreffende Package in der Liste Selektieren und auf entfernen Klicken.

Gruß
Klabautermann
DeltaEx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 02.10.02 23:14 
Jo es geht doch ich habe jetzt wieder ein Problem.
Wenn ich DilphiX installieren will erscheint die Fehlermeldung: [Fataler Fehler] DelphiX_for6.dpk(54): Datei nicht gefunden: 'DXDraws.dcu'

wieso was ist da falsch? mitglied.lycos.de/coreex/fehler.JPG

(03.10.02 19:32 Tino) Image-Tags entfernt (wegen der Ladezeit)

Veteran

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 02.10.02 23:59 
Hallo,

wahrscheinlich hast du das Verzeichnis, in der sich die Datei befindet (unter Umständen mit der endung .pas anstelle von .dcu) nicht im Suchpfad.

Dies kannst du unter Tools->Umgebungsoptionen->Bibliothek ändern.
Speziell ür diesen Fall (Dateien für ein Package werden nicht gefunden) musst du den Bibliothekspfad erweitern. Der Suchpfad schadet aber auch nicht.

Gruß
Klabautermann

PS: Bitte keine Bilder die ein hables MB groß sind Posten. Ich habe zwar DSL aber wielange sollen die Modemuser Warten?
DeltaEx Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 03.10.02 00:20 
ja vielen Dank jetzt gings.
Aber ich habe wieder ein problem:-)
Und zwar wurden die Sybole nicht eingefügt! Wie mache ich das?
mitglied.lycos.de/coreex/wo.JPG

(03.10.02 19:33 Tino) Image-Tags entfernt (wegen der Ladezeit).

Veteran

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Do 03.10.02 16:42 
Hallo,

das müssten eigentlich die Komponenten selbst machen. Irgendwo im DELPHI-X Package muss es eine Procedure Register; geben. Diese ist für das Registrieren der Komponenten zustängig.

Gruß
Klabautermann
DeltaEx Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 03.10.02 17:05 
wie mache ich das? einfach die *.pas öffenen und dann Starten oder wie?? sorry das ich nerve aber ich brauch das
hier mein ordner:
user defined image[/img]