Autor Beitrag
UltraHorst
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 23.06.04 20:20 
HALLO!

gibt es vielleich eine möglich die größe einer kompilierten exe datei zu verkleiner. ich
meine wenn ich eine anwendung erstellen wo zb nur ein paar buttons drauf sind und paar zeilen code habe ich schon über 350k dateiengröße.

ich sehe oft das kleine programme die in C++ geschrieben sind, nur wenige KB inklusive oberfläche, buttons usw haben.

gibt es vielleicht hochoptimierte units für "minimal anwendungen"?

grüße

michael

Moderiert von user profile iconTino: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Do 24.06.2004 um 09:27
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 23.06.04 21:20 
Das liegt an der VCL. Lässt Du die raus (wie es bei VC++ auch gemacht wird, da heißt es nur anders :roll: ) sind deine Programme auch schön klein.

Also: entweder die Packages draußenlassen (schlecht) oder hier klicken (besser) :mrgreen:
MAlsleben
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W2k,WinXP
D3 - DXE3 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 24.06.04 11:55 
Hi,

ist eine eine Komponenten Sammlung die in diese Richtung arbeitet, nennt sich KOL.
Guckst Du hier->bonanzas.rinet.ru/

Gruß Micha.

Windows Vista
D2005 Pers, D7 Pers
BeitragVerfasst: Do 24.06.04 16:21 
Titel: UPX
Falls du auf externe Programme zurückgreifst kann ich dir Suche bei Google UPX empfehlen.
Falls du ne GUI dafür brauchst kannste dich melden.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 24.06.04 17:10 
upx bringt aber nicht soviel, evtl. ne Reduzierung um 50%, aber an diese extrem kleinen Programme von ~10-30kb kommt man damit nicht ran. Da bleibt nur, auf die VCL zu verzichten.