Autor Beitrag
User
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 29.09.06 15:33 
Hi Leute,
also ich habe eine Frage ich lasse mir vom Server Daten sprich:" Wort1|Wort2|Wort3 " schicken was genau muss ich ihm sagen damit er dieses was er empfängt in einer ListView ausgibt. Die Bedingung ist das er nach dem " | " eine neue Zeile anfängt. Also das das denn so aussieht.
Wort1
Wort2
Wort3
Ich weis den Befehl für das empfangen ich weis bloß nicht genau wie ich ihm klar mache das er nachn jedem " | " eine neue Zeile anfängt. In eine Memo kriege ich schon alles hintereinanderer rein da sist kein Problem bloß das leider nicht. Wäre sehr nett wenn mir helfen könnte Danke im Vorraus.
Marc_S
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 29.09.06 16:02 
Hi,

auf der Luckie-online.de Homepage habe ich ein gutes Beispiel für deine Zwecke gefunden. In dem unterem Teil findest du genau das, was du brauchst, wenn du es mit ListBox machen möchtest.
Aber die Frage wäre dann noch, wieso ListView und nicht ListBox ?

Gruss,
MArc
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 29.09.06 16:19 
Moin!

Wenn du dir die Daten vom Server im .CommaText-Format senden lässt, dann kannst du das sehr einfach und elegant mit Zuweisung an .CommaText einer entsprechenden TStrings-Eigenschaft lösen.

Für eine Listbox z.B.: ListBox1.Items.CommaText := 'das,ist,"ein Test"';

Bei einer ListView ist das leider nicht so ohne weiteres möglich. Hier müßtest du erstmal die Daten in einer temp. Stringliste aufbereiten (auf mit .CommaText möglich) und dann selbst in das ListView einfügen.

cu
Narses