Autor Beitrag
DarkMaster
Hält's aus hier

D5 Ente
BeitragVerfasst: So 04.07.04 16:28 
hi, ich muss für die schule ein spiel schreiben... es soll ein heißer draht sein, nur leider hat unser lehrer kein plan davon, wie ich einen if-Satz schreiben kann, um eine aktion auszuführen, wenn sich zwei shapes (Kugel und Wand) berühren. hoffe einer von euch kann mir helfen...

danke schon mal.
-DarkMaster
thebe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP Home
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 05.07.04 09:18 
Beschreib dein Problem doch einfach genauer oder such hier im Forum nach "Kollision". Da solltest Du schon einiges finden was Dir bei deinem Problem helfen kann.
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mo 05.07.04 09:22 
DarkMaster hat folgendes geschrieben:
... nur leider hat unser lehrer kein plan davon, wie ich einen if-Satz schreiben kann,...
:shock:

BeitragVerfasst: Mo 05.07.04 10:17 
Ich glaube der Lehrer hat kein Problem mit If. Er meint wahrscheinlich, daß der Lehrer nicht weiß wie man die Kollision testen kann.

Ich selbst kenne mich zwar nicht mit Kollisionen aus, aber ich würde es mit Regionen machen. In der Api gibt es eine Funktion, die eine Überlappung zweier Regionen merkt.