Autor Beitrag
Killi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: Sa 05.10.02 01:56 
Hi!

Ich will mein Programm per Autostart immer mitlaufen lassen - jetzt stört es mich aber wenn ich es dauernd in der Taskleiste sehe, womöglich beende ich es dann rein zufällig o.ä.! Daher meine Frage: Kann ich mein Programm im HINTERGRUND starten lassen, sodass es nicht in der Taskleiste steht, oder kann ich das Programm per Autostart neben die Windows-Uhr setzen lassen, wie es einige programme machen (elegantere Lösung) - bitte nicht allzu kompliziert erklären...hoffe mal, es geht auch einfach!
Schonmal danke!!!
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 05.10.02 08:31 
such doch bitte mal im forum nach TRAY !!! Da findest du sehr vile beiträge, wie du das programm in den systray (nehen der uhr) beförderst !!!oder du saust dier hier www.vclcomponents.co...p?ID_COMPONENT=14441
die komponente cooltry. die installierst du und schon klannst du dein proggi komfortabel in den systray minimieren !!

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 05.10.02 09:35 
Mit der Frage von Killi hätte sich meine These von dem 2/3-Wochen-Zyklus bewiesen. Innerhalb dieser Zeit kommt garantiert jemand und stellt eine Frage, die er durch die Suchfunktion schon längst hätte lösen können.

Mal geraten: Killi scheint nicht zu wissen, wie der Bereich neben der Uhr heißt. Insofern sehe ich noch halbwegs ein, dass ihm die notwendigen Begriffe für eine Suche fehlen.

@Killi: Ein bisschen Scrollen (nach unten) hätte gereicht:
Prog. beim minimieren in die TNA?
Killi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: Sa 05.10.02 10:45 
@ MathiasSimmack: Woher sollte ich denn bitte wissen, dass ich nach Tray/Systray/oderwasauchimmer suchen sollte???? Und wenn ich nach was suche, das ich nicht kenne finde ich es ganz bestimmt nicht - und das ist mir ehrlich gesagt zu blöd, da bringts wohl eher was ne Frage zu posten!?!?
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 05.10.02 10:58 
an dieser stelle wäre ein newbieforum ganz useful !!! :wink: