Autor Beitrag
FAlter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP Home
Turbo Delphi 2006 (Win32), C# (VS 2008 Prof.), Java (Eclipse), PHP
BeitragVerfasst: Do 01.01.04 22:09 
Informationen siehe:
people.freenet.de/FAlter/mw3.htm

Download:
people.freenet.de/FAlter/MWWIN32X.cab und (auch wichtig) people.freenet.de/FAlter/mw3dwav.zip

Unfrageergebnis:
forum.falter.de.tf/forum/viewtopic.php?t=8

Übrigens wird bald eine neuere Version erscheinen. Ich werd mich melden.
--------------------------------------------------------------------

Was ich trotzdem hier sagen muss:

Beschreibung
Die Medien-Wiedergabe 3 ist ein Media-Player, der auch Text und Bilder anzeigen kann. Außerdem werden meine selbsterfundenen Formate FST, FVF und FBF geladen und angezeigt bzw. wiedergegeben werden.

Minimal-Installation und Deinstallation
1. Entpacken Sie das Archiv in ein Verzeichnis
2. Legen Sie ggf. Verknüpfungen an
3. Bei Bedarf entpacken Sie die WAV-Datei in das selbe Verzeichnis
4. Zur Deinstallation löschen Sie das Verzeichnis wieder
5. Löschen Sie ggf. unter 2. angelegte Verknüpfungen
6. (vor 3.1) Löschen Sie in der Registrierungsdatenbank von Windows den Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Felix Alter\MW3X\1.0
samt aller Unterschlüssel und, falls nun leer, auch
HKEY_CURRENT_USER\Software\Felix Alter\MW3X
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Felix Alter
6. (ab 3.1) Da eine INI verwendet wird, muss mann ggf. diese löschen, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob und wie ich Benutzereinstellungen lösen werde.

Forum

Zuletzt bearbeitet von FAlter am So 01.08.04 20:52, insgesamt 4-mal bearbeitet
FAlter Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP Home
BeitragVerfasst: Fr 02.01.04 20:51 
Achso, Ja, lest euch durch:

people.freenet.de/FAlter/Liz.txt

eine Erklärung findet ihr hier*:
--- nicht mehr ---

--------------
*) zumindest auf was anderes übertragen

Zuletzt bearbeitet von FAlter am So 01.08.04 20:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
FAlter Threadstarter

Win XP Home
BeitragVerfasst: Di 06.01.04 19:43 
FAlter hat folgendes geschrieben:
Informationen siehe:
people.freenet.de/FAlter/mw3.htm

[...]
Übrigens wird bald eine neuere Version erscheinen. Ich werd mich melden.
--------------------------------------------------------------------
[...]

Es ist soweit - die neue Version. FBF jetzt auch als 1 und 3 Bit anzeigbar (1: Schwarz und Weiß, 3: 8 Grundfarben), FVF-Performance etwas :cry: verbessert, man sollte dennoch einen neuen Computer besitzen.
TimonWorld
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 09.01.04 18:05 
Wieso schreibst du FAlter selbst: FAlter hat folgendes geschreiben???

:?

PS.: Sind ein bisel wenig extras in deinem proggi!
FAlter Threadstarter

Win XP Home
BeitragVerfasst: Fr 09.01.04 18:07 
TimonWorld hat folgendes geschrieben:

PS.: Sind ein bisel wenig extras in deinem proggi!

Was willste denn für Extras - vielleicht wird ja was draus.

Wenn es dich interessiert, kann ich dir ja die Vollversion per E-Mail schicken! Für jede Diskette 1 Datei, für die erste auch noch Setup.exe, also 4 Dateien, autom. Deinstallation und ein paar Zusatzprogramme.
Gilt natürlich auch für andere Interessierte.
TimonWorld
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 18:37 
WIE ES GIBT NOCH EINE VOLLVERSION :D - warum postest du die nicht :roll:

>> [url]mailto:service@timonworld.de[/url]
FAlter Threadstarter

Win XP Home
BeitragVerfasst: So 11.01.04 12:52 
WIE ES GIBT NOCH EINE VOLLVERSION :D - warum postest du die nicht :roll:

>> [url]mailto:service@timonworld.de[/url]

Weil die Vollversion nicht an alle in der Welt gehen soll und ich diese daher nicht upgeloaded habe. Dazu gehören nämlich auch viele WAV-Dateien die einige Betrüger gerne nutzen und sagen es wären ihre. Wenn ich jedoch weiß, an wen ich Vollversionen geschickt habe, fällt es mir später (hoffentlich) leichter, diese Betrüger zu finden und wegen Urheberrechtsverletzung anzuklagen :D
TimonWorld

BeitragVerfasst: So 11.01.04 13:02 
verstehe ich! und falls mir davon was gut gefällt frage ich erstmal höflich per pn oder mail nach!

ps.: schick mir es doch bitte rüber - warum schreibe ich wohl meine mail-dorthin?!?

thx... :wink:

timon
FAlter Threadstarter

Win XP Home
BeitragVerfasst: So 11.01.04 13:48 
verstehe ich! und falls mir davon was gut gefällt frage ich erstmal höflich per pn oder mail nach!

Und ich weiß auch schon so ungefähr, was ich antworten würde...

Zitat:

ps.: schick mir es doch bitte rüber - warum schreibe ich wohl meine mail-dorthin?!?

thx... :wink:

timon

Ich schick sie dir Einzeln. Frag nicht weshalb.

Edit: Ruf doch mal deine E-Mails ab!
FAlter Threadstarter

Win XP Home
BeitragVerfasst: So 11.01.04 19:10 
Wenn eben eine FVF-Datei mit Sound geöffnet war und man danach eine ohne öffnet, dann wird, anstelle keinen Sound wiederzugeben, der alte genommen.
DAS WAR EINMAL!!!

@TimonWorld: Tut mir leid, dass ich den Fehler erst entdeckt habe, nachdem ich dir die Dateien geschickt habe. Aber es betrifft eh nur die MWWIN32X.exe. Und die kann man ja auch downloaden.

Zuletzt bearbeitet von FAlter am So 01.08.04 20:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
FAlter Threadstarter

Win XP Home
BeitragVerfasst: Di 13.01.04 20:17 
Titel: FVF to AVI
Was haltet ihr vom FVF-Format? Es ist speziell für Videos ohne Sound oder mit immer wiederkehrenden Sound, der unabhängig vom Bild gespielt werden soll, entwickelt worden. (Wenn das Video vorbei ist wird eine einstellbare Farbe angezeigt.)
Eine weitere Optimierung ist dafür gedacht, dass man kleinere Videos auf Diskette speichert. Das Video wird trotzdem nicht langsamer abgespielt, dafür dauert das Öffnen länger.

Leider ist der FVF-Quellcode noch nicht ganz ausgereift. Wenn ihr Fehler findet, sagt es mir. Zum Testen braucht ihr natürlich FVF-Videos.
Zur Zeit kann man bereits AVIs in FVFs umwandeln. Sucht mal mit Google nach den folgenden Wörtern: AVI FVF

Und dann nehmt euch mal ein Video und konvertiert es und testet es mit der Medien-Wiedergabe. Ich finde FVF besonders gut für die Videos meiner Digitalkamera (640x480 bzw. 320x240, 8-12 fps, kein Sound), aber es klappt natürlich auch bei anderen Formaten.
Und Diashows lassen sich gut anzeigen (Backgroundmusik in Endlosschleife, Dateien können ziemlich klein werden im Vergleich zu richtigen Filmen), was auch wieder etwas mit Digicams zu tun haben kann.

//Edit: Edits mit ungültigen Links gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von FAlter am So 01.08.04 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 14.01.04 03:42 
Dazu gehören nämlich auch viele WAV-Dateien die einige Betrüger gerne nutzen und sagen es wären ihre.

Nun ja. Wenn du sie bei jemanden anders wieder findest, dann hat der sie über 100 Ecken und Freunde bekommen oder über Kazaa runtergeladen. Viel Spaß beim Finden des Übeltäters oder willst du alle 500 Leute anklagen und für jeden Untersuchungen einleiten lassen, die eine Vollversion deines Programmes haben?
Und so wie ich das sehe, ist das ja auch nur eine Multimediaplayer, wie es schon welche wie Sand am Meer gibt. Und die paar Waves. :?
FAlter Threadstarter

Win XP Home
BeitragVerfasst: Do 15.01.04 18:52 
Ich denke nicht, dass man z. B. einen einzelnen Klavierton bei Kazaa findet - aber wer selbst Musik macht oder Musik-Programme schreibt (und gerade solche denken oft sie könnten einfach nehmen was sie brauchen) könnte sehr interessiert sein, denn ein Klavierton und ein bisschen die Geschwindigkeit der Wiedergabe ändern (durch ändern der Samplerate) und man hat alle Klaviertöne (Was genau der Sinn ist - Stichwort FST-Dateien).
Allerdings laut Urheberrechtsgesetz habe ich bis 80 Jahre nach meinem Tod die Urheberrechte und bei falscher Nutzung kann ich klagen. (Ich habe nichts dagegen dass man die Töne auch woanders nutzt, aber man muss doch sagen, dass es meine sind.)
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 15.01.04 22:22 
denn ein Klavierton und ein bisschen die Geschwindigkeit der Wiedergabe ändern (durch ändern der Samplerate) und man hat alle Klaviertöne (Was genau der Sinn ist - Stichwort FST-Dateien).

Und woher weißt du, dass es deine ist und nicht selber aufgenommen? ;)
FAlter Threadstarter

Win XP Home
BeitragVerfasst: Fr 16.01.04 14:57 
An einer Art Fingerabdruck, den ich jedoch nicht verrate.
FAlter Threadstarter

Win XP Home
BeitragVerfasst: Mi 28.01.04 20:37 
Wie man vielleicht schon gemerkt hat, gibt es Neuigkeiten. Eine neue Version mit einer neuen Downloadadresse. Den Link oben habe ich angepasst.
DSS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 98SE, Win XP
D6 Prof, D7 Prof
BeitragVerfasst: Do 29.01.04 13:50 
Titel: zu den waves
wen du so scharf drauf bist deine waves zuschützen bind sie doch ein die resourcen deines programms ein nartürlich verhindert das nicht das jemand einfach den 'wave out' aufnimmt aber normale user sind mit sowas schon überfordert

Win XP Home
BeitragVerfasst: Do 29.01.04 16:21 
1. Leider gibt es Betriebssysteme wie Win XP, die (zumindest bei bestimmten Einstellungen und Systemvoraussetzungen) erst die gesamte EXE in den Speicher laden und sie danach ausführen. Wenn ich also die WAV-Dateien einbinde wird der Programmstart erheblich vergrößert.
2. Dann wären die Dateien auch bei der nicht-Vollversion dabei oder ich müsste dafür das Programm extra erneut ohne Resourcen compilieren. Die zum Download angebetene Version sollte nämlich Max. 0,5 MB haben um die Modemuser nicht zu lange zu strapazieren.
3. Außerdem habe ich nicht um Antworten über die WAV-Dateien gebeten. Es geht mir hier eher darum, wie den Usern das Programm gefällt und ob Bugs da sind.

[edit] Warum habe ich wohl doch nicht so viel Schutz genommen und die Dateien verschlüsselt?[/edit]
FAlter Threadstarter

Win XP Home
BeitragVerfasst: Do 01.04.04 18:22 
Titel: Neue Version
Wieder 'mal 'ne neue Version (1.0.1 Build 6).

Alle mir bisher genannten bzw. selbstgefundenen Fehler bereinigt.

Neue FST-Möglichkeiten + FST-knacken vermindert durch Fade-Out in den letzten ms des Tons.

Gleicher Link (siehe oben).
FAlter Threadstarter

Win XP Home
BeitragVerfasst: So 01.08.04 20:48 
Ich schreibe gerade die Version 3.1, und sie soll viel BESSER werden.

Dazu benötige ich Meinungen.

Hier mal ein Bild von der neuen Visualition (ich hoffe, ich kann es den Modemusern antun, so groß ist es ja nicht)

user defined image

So, und jetzt werde ich da oben ^^ mal Links aktualisieren.