Autor Beitrag
Simu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 21.07.04 10:52 
Hallo
Kann mir jemand sagen, wie grosse Dateien ich in ein TMemo laden kann?
Habe Dateien mit einer grösse von ca. 80MB

Danke

mfg simu
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mi 21.07.04 10:53 
Für so große Dateien nimm lieder ein TRichEdit. Memos können zwar seit 2k auch größere Inhalte speichern, unter 9x gibt's aber Probleme. (Ich glaube max. 32 kb)

BeitragVerfasst: Mi 21.07.04 10:59 
Danke, werd's mal mit TRichEdit versuchen.
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Mi 21.07.04 11:35 
Worum genau geht es denn? Ist das wirklich Text, der angezeigt werden muss (kann ich mir bei 80 MB nicht vorstellen)? Arbeite doch lieber mit Assign/Reset/Readln, um einzeln eine Zeile nach der anderen einzulesen und zu verarbeiten, wenn es denn damit auch geht.

Cu,
Udontknow
Simu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 21.07.04 11:45 
Ja das sind logfiles von einem mail server die ich nach IP filtern muss. das problem ist, das ich keine richtigen zeilenumbrüche habe (#10). Die #10 durch windows Umbrüche #13#10 zu ersetzen geht zu lange. Jetzt hab ich gesehen das in einem Memo Feld die Datei richtig (#13#10) dargestellt wird, nur das Memo kann nicht so grosse Dateien öffnen.