Autor Beitrag
gimnick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

SuSE Linux, Win 98 SE
D7 Enterprise, Kylix
BeitragVerfasst: Di 20.07.04 16:03 
Hallo,

ich ackere mich gerade durch verschiedene Delphi-Turorials durch und hab da ein kleine problem.
und zwar habe ich delphi 5 standard und möchte einen chat programmieren (mittels diesem tut: www.computerbild.de/...df15_00/b1500997.pdf )
aber ich brauch dazu die komponente NMMsg, aber die habe ich nicht in meinem Delphi :(
wo kann ich diese herbekommen?

MfG Jan

SuSE Linux, Win 98 SE
D7 Enterprise, Kylix
BeitragVerfasst: Di 20.07.04 22:52 
hio,

hab jetzt auch delphi 7 enterprise ausprobiert, aber auch dort kann ich das blöde mistding nicht finden *sorry* :oops:

MfG Jan

Win XP Pro
Delphi 7 PE, D2005 Prof. SSL
BeitragVerfasst: Mi 21.07.04 14:13 
Tja, da wirst du wohl entweder für 999.- € die Fastnet-Komponenten nachkaufen müssen, oder Indy- bzw. Socket-Komponenten nehmen müssen, denn die Fastnets sind ab D6 nicht mehr dabei (weil zu buggy)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 21.07.04 14:25 
Dort hab ich als Antwort Komponenten erwähnt, die auch für Anfänger sehr einfach zu benutzen sind, zudem ist ein Beispielchat ebenfalls verfügbar...
www.delphi-forum.de/...27820&highlight=
gimnick Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

SuSE Linux, Win 98 SE
D7 Enterprise, Kylix
BeitragVerfasst: Mi 21.07.04 14:53 
hi!

danke der chat mit den komponenten ist echt supa :)
nur muss ich mich echt total durschwurschteln, wie das funktioniert wie man den text sendet und empfängt ...

MfG Jan

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 21.07.04 15:02 
na ja, erst mal gibts ja sendtext, damit kannst du direkt text senden. Wenn aber eine Nachricht von einem Client alle anderen bekommen sollen, musst du noch etwas mehr machen...

Viel SPaß :wink: