Autor Beitrag
firus1983
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 170

Win98,XP,
D6 Entrpr
BeitragVerfasst: Do 15.07.04 16:05 
Servus !

Wie kann ich es erreichen eine Spalte einer EXCEL-Tabelle auszulesen und z.B. Zeilenweise in ein Memo-Feld zu schreiben ???

Ich würde wetten, das die Antwort rel. einfach ist, aber ich hab in diese Richtung noch nix programiert....

THX im voraus....
_janosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Fr 23.07.04 11:36 
Vielleicht reicht es ja auch, wenn du die Excel-Datei manuell als csv abspeicherst. Dann wird die ganze Excel-Datei als einfache Textdatei zeilenweise abgespeichert. Die Spalten erkennst du dann mittels dem Trennzeichen ";".

Gruss _Janosch
firus1983 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 170

Win98,XP,
D6 Entrpr
BeitragVerfasst: Fr 23.07.04 11:45 
Klingt ganz gut....
Kann ich mit irgendeiner Funktion / Prozedur eine Excel-Tabelle in eine CVS umwandeln ?
_janosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Fr 23.07.04 11:57 
ich habs nicht ausprobiert, versuche es aber mal mit
ausblenden Quelltext
1:
Workbook.Worksheets[i].SaveAs(Filename := SaveName, FileFormat := 24);					


_janosch
firus1983 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 170

Win98,XP,
D6 Entrpr
BeitragVerfasst: Fr 23.07.04 13:27 
werd ich tun . . . .

kann aber wahrscheinlich erst am montag antworten können, ob es geklappt hat.
ich hoffs mal ...

danke erstmal