Autor Beitrag
Tower
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 22.07.04 16:40 
Hallo,

ich steuere eine Interbase-Datenbank in meinem Projekt per dbExpress-Komponenten an. Wenn ich an bestimmten Stellen die Daten per Commit (bzw. in diesem Fall per ApplyUpdate) in die Datenbank schreiben will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Die Aktualisierung betrifft mehr als 1 Datensatz"

Zack - und schreibt die Daten nicht. Nu kann ich leider mit dieser Meldung so GAR nichts anfangen. Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte?

Sorry, ich wäre gerne etwas spezifischer (was passiert da? wann passiert es? usw.), aber es passiert halt recht viel mit den Daten - insgesamt aber meiner Meinung nach nichts ungewöhnliches...

Ich such schon den ganzen Tag und so langsam werde ich frustriert...

Danke schonmal!
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Do 22.07.04 16:42 
Hallo!

Bitte zeige mir mal dein SQL-Statement / den Commandtext, mit dem du vom Dataset die Daten holst.

Cu,
Udontknow
Tower Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 22.07.04 16:56 
[Text gelöscht]

Ohmann.
Du wirst es nicht glauben, aber du hast mir sehr geholfen! :D
(glaube ich, ich trau mich noch nicht, zu euphorisch zu sein)

Beim Beschreiben meiner verwendeten Komponenten hab ich bemerkt, dass ich in meinem DataSetProvider mal mit dem UpdateMode experimentiert habe. Gerade hab ich ihn wieder zurückgestellt auf "upWhereAll" - und schon SCHEINT es wieder zu funktionieren...

Also sag ich mal (vorsichtig) Danke! :wink:
(ohmann, und dafür sucht man den ganzen Tag Quelltextzeilen durch wie blöde... :oops: )