Autor Beitrag
schuri
Hält's aus hier
Beiträge: 11

Win XP, Linux SUSE 9.0
D3
BeitragVerfasst: Fr 23.07.04 11:04 
hi.

welchen datentyp würdet ihr vorschlagen, um dateipfade komplett zu speichern? ich mein, n normaler string is doch zu klein, oder? mir gehts da auch um datenbanken....


Moderiert von user profile iconPeter Lustig: Topic aus Datenbanken verschoben am Fri 23.07.2004 um 11:05
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 23.07.04 11:07 
Ein String speichert bis zu 2^31 Zeichen. Ich weiß nicht, was für Dateipfade Du hast, aber ich denke, das sollte reichen. :gruebel:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3079
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Fr 23.07.04 11:13 
zu klein für was ? Ein Shortstring hat max. 255 Zeichen. Wieviele hat eigentlich ein string ? :P Egal, 255 Zeichen müßten eigentlich auch reichen. Verwendest du nicht die Compiler-Direktive $H-, so ist das eben ein Ansistring.

Es wird also als Huge-String behandelt. Wenn dieser nicht ausreicht, um Dateinamen zu speichern, dann kann es sich fast nur um einen Festplattendefekt handeln. 8)

Was das ganze mit Datenbanken zu tun hat, ist mir allerdings ein Rätsel. :shock:

_________________
Gruß
Hansa
mstuebner
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 132

Win2000, XP
D7
BeitragVerfasst: Fr 23.07.04 11:13 
schuri hat folgendes geschrieben:
welchen datentyp würdet ihr vorschlagen, um dateipfade komplett zu speichern? ich mein, n normaler string is doch zu klein, oder? mir gehts da auch um datenbanken....

Warum sollte ein String keine 255 Zeichen (max. Pfadlänge) fassen?

_________________
mfg Matthias