Autor Beitrag
oern
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Linux, Win XP
D7
BeitragVerfasst: Mi 26.07.06 12:33 
Hi,

ich habe heute morgen ein kleines Spiel programmiert, es ist ein 3d geschicklichkeits Spiel das Spiel müsste eigentlich selbst erklärent sein, man muss nur den Objekten ausweichen die einen entgegen kommen.
Das Spiel selbst ist in OpenGl mit GLScene Programmiert.

Bei meinen ersten Versuch bin ich bis Level 18 gekommen , wie weit schafft ihr es und was haltet ihr von den Spiel ?

Neue Version jetzt sollte keine AV mehr kommen, und außerdem gibt es jetzt ein drifting d.h. wenn man lenkt driftet man weiter dadurch wird das ganze spiel schwerer :D Viel Spaß damit :)

Neue Version: Jetzt mit Menu und Pause ist mit "p" möglich. Ich hoffe ich werde in den nächsten Tagen Zeit finden einige weitere Features einzubauen Ideen hab ich ja jetzt genug :)
Neue Version: Jetzt mit verbesserter "Game Over" Meldung

Download

mfg, Björn
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von oern am Mi 09.08.06 20:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
Born-to-Frag
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
BeitragVerfasst: Mi 26.07.06 13:18 
Wenn ich zu nah an die Seite komme wenn schon Steine auf mich zugekommen sind dann hängt sich das Spiel auf..

Ansonsten find ich es echt Klasse :zustimm:

greetz

EDIT: Stimmt garnich, wenn man an die Seite geht verliert man ja Leben und ich war Game Over.. wie fängt denn ein neues Game an?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Linux, Win XP
D7
BeitragVerfasst: Mi 26.07.06 13:21 
Zitat:
EDIT: Stimmt garnich, wenn man an die Seite geht verliert man ja Leben und ich war Game Over.. wie fängt denn ein neues Game an?

Oben auf das "X" klicken und dann neustarten :) ich sollte ein Menu machen :roll:

EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 26.07.06 17:04 
Hatte vorhin mal ne Zugriffsverletzung, weiß nur die Situation nicht mehr.

Linux, Win XP
D7
BeitragVerfasst: Mi 26.07.06 17:27 
Zitat:
Hatte vorhin mal ne Zugriffsverletzung, weiß nur die Situation nicht mehr.

Da wär die Situation wichtig da das Spiel bei mir noch keine AV produziert hat

Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 26.07.06 19:38 
Sieht gut aus. :zustimm:
Sollte aber schneller schwer werden.
Jailbird
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows XP Pro SP2
Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Mi 26.07.06 19:49 
Hab die AV ebenfalls, allerdings ohne wirklich aufschlussreich zu sein. Zugriffsverletzung beim normalen Schliessen :/ Denke, du räumst ggf Pointer weg, die da nicht mehr sind

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
BeitragVerfasst: Mi 26.07.06 20:56 
Hatte gerade auch eine AV und ich glaube ich weiß auch wann sie auftritt:

Wenn ich so einen Blcok berühre, undzwar nicht direkt von vorne sondern wenn ich mit ihm seitlich in Berührung komme, also wenn ich beim Vorbeifliegen mich auf ihn zubewege sodass ich ihn von einer Seite treffe ;)

greetz

EDIT: Ja, ich bin mir jetzt sicher

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 27.07.06 06:43 
Genau, so war das bei mir auch.

Linux, Win XP
D7
BeitragVerfasst: Do 27.07.06 12:54 
Ok hab den Fehler jetzt gefunden und behoben, es wurde auf ein freigebenes obj zu geriffen.

Als weitere zur neuen Version oben

WIN XP
D7Pers
BeitragVerfasst: Do 27.07.06 13:27 
mir gefällt des ding au sehr^^
aber en paar verbesserungsvorschläge hät ich noch ;)
1. Ne pause-taste
2. vielleicht en kleines einstellungsmenu (auflösung oder so)
3. ne möglichkeit in ein bestimmtes level zu gehen (sonst muss man immer von vorne anfange),
also so ne art fun mode

mehr fällt mir nimma ein, find aba des teil richtig gut ;)
mfg huhn

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 27.07.06 14:58 
Erstmal: Klasse Teil!!!

Was ich mir noch wünschen würde ist eine Möglichkeit, meine Lage in der Röhre zu sehen (also so'n kleines Feld unten Rechts, wo einfach ein Quad eingezeichnet ist, wo ich mich (Querschnitt) relativ in der Röhre aufhalte ...

Außerdem wäre ein Third-Person-Mode sicherlich interessant ;-)

Wobei eine Aufzeichnung seines Siegeszuges wäre sicherlich auch ne Idee ... So dass man sich noch mal in Ruhe anschauen kann, was man da verbockt hat ...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Do 27.07.06 16:07 
Man muss ja kein Funktionsmonster draus machen. :wink:
Aber eine Maussteuerung wäre sicher lustig.
oern Threadstarter

Linux, Win XP
D7
BeitragVerfasst: Sa 29.07.06 11:38 
So es gibt eine Neue Version als weitere dazu im ersten Post.

Zitat:
Außerdem wäre ein Third-Person-Mode sicherlich interessant

Das hatte ich am Anfang auch mal drin allerdings wenn man auf einen "player" schaut verdeckt dieser die komplette sicht :(

Weitere Info auf der Projekt Seite.

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
BeitragVerfasst: Sa 29.07.06 13:44 
Hallo!

Wenn ich sehr großen Drift einstelle, schaffe ich es außerhalb dieser Röhre zu kommen..
Aber gut das man ihn jetzt abschalten kann :zustimm:

EDIT: Achjam was mit noch aufgefalen ist: Die Objecte sind manchmal Teils außerhalb der Röhre. Gewollt?

BeitragVerfasst: Sa 29.07.06 13:58 
Außerdem scheint die Kollisionsabfrage deaktiviert zu werden, wenn man mehr als einmal die Driftpower ändert.

Alstar
oern Threadstarter

Linux, Win XP
D7
BeitragVerfasst: Sa 29.07.06 14:08 
user profile iconBorn-to-Frag hat folgendes geschrieben:
Wenn ich sehr großen Drift einstelle, schaffe ich es außerhalb dieser Röhre zu kommen..
Aber gut das man ihn jetzt abschalten kann :zustimm:

Wie groß ist denn ein sehr großer Drift ? So sehe es bei 20 ist es so... werde ich wohl bei 0,5 stoppen lassen...

user profile iconBorn-to-Frag hat folgendes geschrieben:

EDIT: Achjam was mit noch aufgefalen ist: Die Objecte sind manchmal Teils außerhalb der Röhre. Gewollt?
Naja nicht ganz, aber die Objekte sollen auch am Rand sein sonst ist es am rand so leicht.

user profile iconAlstar hat folgendes geschrieben:
Außerdem scheint die Kollisionsabfrage deaktiviert zu werden, wenn man mehr als einmal die Driftpower ändert.
Die Kollisionsabfrage sollte eigentlich aktiv bleiben sie ist nur nicht gamz genau eingestellt und verfährt nach dem prinzip eher etwas durchgeghen zu lassen :)

EDIT:
Neue Version mit drift bis max 0.5 hochgeladen

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
BeitragVerfasst: Sa 29.07.06 21:17 
Hi!

Also ich kann den Drift immernoch höher stellen (oder wird er dann auf 0.5 gesetzt aber is in dem Edit-Feld nicht angezeigt?).

Ich komme sogar bei einem Drift von 0 aus der Röhe, undzwar einfach genau an der Ecke.. ich drücke z.B. gleich bei Spielstart gleichzeitig Hoch und Rechts und komme problemlos raus :(

Manche Objekte sind aber über die Hälfte draußen, das könnte vielleicht noch geändert werden..

greetz

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
BeitragVerfasst: Sa 29.07.06 21:21 
Hier man ein Screenshot von einem sehr weit draußenem Objekt, wenn ich mit ihm außerhalb der Röhre kollidiere verlkiere ich auch kein Leben..

Hab glaube ich sogar 2 Objekte gesehen die komplett draußen waren, weiß aber nicht genau da ich nicht nach innen sehen konnte ;)
Einloggen, um Attachments anzusehen!
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 29.07.06 23:16 
Das markierte Objekt scheint auch rechts rausgeragt zu haben ...