Autor Beitrag
NietenKaiser
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 30.07.04 18:26 
Hallo Leute,

ich möchte gerne ein Programmschreiben das z.b. im Textfeld eines Chattes einen Text schreibt und diesen dann abschickt.
Mein Problem ist dabei nur wie ich es schaffe das mein Programm den Text in das Textfeld ausgibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank,
MfG Tim

Moderiert von user profile iconPeter Lustig: Topic aus Sonstiges verschoben am Fri 30.07.2004 um 20:14
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 30.07.04 20:13 
NietenKaiser Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 30.07.04 20:46 
Ja aber wenn ich nicht weiß wie wie soll ich dann wissen wonach ich suchen muss?
SvenAbeln
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Fr 30.07.04 20:56 
Steht doch alles da, mußt dir nur noch etwas aussuchen

1. Handle vom Fenster, Textfeld und vieleicht Button zu finden
- Findwindow
- Findwindowex
- Enumwindows
- Enumchildwindows

2. Text ans Textfeld schicken
Sendmessage mit Message WM_SETTEXT

3. Nur noch Button fürs abschicken anklicken
- BN_CLICK
- BM_CLICK

fertig :wink:
NietenKaiser Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 30.07.04 22:44 
Ok danke,
ich möchte das per Timer machen ;)denn das Programm soll simulieren das ich anwesend bin. Da ändert sich ja nicht groß was.
Tut es was zur Sache das ich den Text an nem Chattextfeld senden will welches auf ner Webseite ist?

MfG
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 31.07.04 00:08 
NietenKaiser hat folgendes geschrieben:
Ja aber wenn ich nicht weiß wie wie soll ich dann wissen wonach ich suchen muss?

Was meinst du, warum ich dir die Stichworte für die Forensuche gegeben habe? :roll:

Zitat:

Tut es was zur Sache das ich den Text an nem Chattextfeld senden will welches auf ner Webseite ist?

Ja denn dann musst du danach suchen, wie man auf einer Webseite Felder ausfüllen tut.