Autor Beitrag
mcpower
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 08.08.04 12:28 
Hallo,

folgende Frage stelle ich mir:

Wie ist es mir möglich ein zweifarbiges Bild (z.B. schwarz/weiss) einzulesen und anschließend eine der beiden Farben in ein anderes Programm (Zeile für Zeile) mit dem Maus-Cursor "hineinzuplotten", sprich dort, wo die Pixel die gewählte Farbe tragen soll der Cursor geklickt und gezogen werden. Am ende soll ein Abbild der eingegebenen Zeichnung im Fremdprogramm (z.B. Paint oder Javaapplet) entstehen.

Wissen Sie einen Rat für mich oder existiert bereits eine Lösung zu diesem Problem.

Vielen Dank im Vorraus und verbeleibend

mit freundlichen Grüßen

McPower
cht
Hält's aus hier

Win 98 SE, Win XP
D6 Prof
BeitragVerfasst: So 08.08.04 13:32 
echt ne lustige Technik. In Paint gehts wahrscheinlich mit der Zwischenablage einfacher, ansonsten hast du nur ein Problem: Du musst die Koordinaten der Zielfläche kennen. Schön wäre vielleicht ein halbtransparentes Fenster mit der Grafik drin, das der User zum "Zielen" über die Zielfläche ziehen kann. Nun zu deinem Problem:
Du liest die Bitmap in einer zweidimensionalen Schleife aus, immer wenn du einen schwarzen Pixel findest, packst du den Cursor per SetCursorPos(x,y) an die entsprechende Position und simulierst per
mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN,0,0,0,0);
sleep(5);
mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP,0,0,0,0);
einen Klick (den sleep kannst du vielleicht auch weglassen, ausprobieren). Tadaaa, fertig.

mfG

cht