| Autor |
Beitrag |
Gothicware

Win 98, Win 2000, Win XP, BeOs-R5, Zeta 1.0(war nicht gut, also verkauft), KnoppiX, VM-Ware
D4 Client/Server, Turbo Basic, QBasic, Atari-Basic
|
Verfasst: Mi 18.08.04 23:40
Hallo,
hab mal beim durchlesen, denn post www.delphi-forum.de/topic_28874.html
aufgefast, und ein kleines Prog geschrieben.
Hier die Beschreibung:
Nach dem Start, Minimiert sich das Programm im Tray_WND.
Von dort aus, kann man das Einstellungs Menü aufrufen.
Man kann das Format für die Serien Aufnahme Festlegen, denn Speicherort,
und denn Anfangs Namen, der von Zahlen Automatisch gefolgt wird.
Zur Zeit wird BMP, Jpeg, und PNG(!!!) unterstütz.
Beim der Bildschirm Kopie kann man Festlegen, ob man denn ganzen Primären Bildschrim,
oder nur denn Inhalt, des Aktiven Fensters Kopiert haben möchte.
Optional, kann man auch die Taskleiste wärend der Aufnahme verschwinden lassen.
Im gegensatz zur Taste [Druck], wird bei Mehreren Monitoren, nur der Primäre Bildschirm Kopiert.
Was kommt noch?:
- Automatische Auswahl des zu Photografierenden Bildschrims, durch Mouse.Pos.
- Resize Function bei Serien Aufnahmen
- Aufnahemen, mit Mause Cursor
- ParamStr Übergabe, als Commandoline ScreenShot
- Programmierbare Serien Aufnahme
( Beispiel: Am 13.12.2004 um 06:20Uhr mache Aller 30sec ein Bild von 200 Insgesamt).
- Filter Hintergrund Grayscaled und Aktives Fenster Normal.
- Nach Bildschirm Photo, ein anderes Programm aufrufen, und denn Speicherort der Grafik,
als Parameter übergeben.
Der Download:
home.pages.at/schwar...ownloads/knippse.exe
Wichtig:
Die Exe ist UPXgepackt.
Bitte erst einmal ausführen, Einstellung machen, Beenden.
Dann Neustarten, dann kanns losgehn.
MfG Gothicware
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Do 19.08.04 10:08
Hallo!
Ich habe mal ein paar Punkte aufgelistet die mich auf den ersten Blick negativ aufgefallen sind: - Wenn ich mir das Menü des Tray-Icon anzeigen lasse erscheint dieses nicht an der aktuellen Mausposition sondern (wenn meine Taskleiste am unten Bildschirmrand liegt) rechts unten am Bildschirmrand.
- Das Menü verschwindet auch nicht wenn ich irgendwo auf den Desktop klicke oder eine andere Anwendung aktiviere
- Das erstellen eines Screenshots mittels Hotkey klappt irgendwie nicht. Habe als Hotkey UMSCH+F12 (Serien-Aufnahme) genommen und die restlichen Einstellungen nicht geändert.
- Über den Menüpunkt "Aufnehmen" klappt es dageben. Das Menü dieses Fensters hat wohl noch keine Wirkung, oder?
- Was hat denn der Menüpunkt "Anzeigen" für eine Bedeutung? Ist das so eine Art Info- oder About-Fenster? Wenn ja, dann sollte der Menüpunkt auch so beschriftet sein. Der hat mich nämlich etwas verwirrt da ich erst dachte ich könnte mir dadurch eventl. den letzten Screenshot anzeigen oder so.
- Das Design des Einstellungsfenster ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Das war´s auch schon
Gruß
Tino
|
|
Gothicware 

Win 98, Win 2000, Win XP, BeOs-R5, Zeta 1.0(war nicht gut, also verkauft), KnoppiX, VM-Ware
|
Verfasst: Do 19.08.04 13:54
Ok, Danke erstmal, fürs Testen, nun Arbeite ich mal deine Punkte ab:
- Das mit demm PopUp Menü war mir noch nicht so Aufgefallen. Das Problemist,
das Das Popup Menü keine höhe und Breite hat, die man dann von der Mausposition Abziehen könnte. Werd mal schaun, was da geht.
- Menü Verschwinden lassen, will ich jetzt Dynamisch mit einem Timer lösen.
- Das mit denn HotKeys, ist ein Windoof Problem, da Windoof die Halbe Tastatur Reserviert.
Ich benutze:
Quelltext
von der API.
Besonders schlimm ist das Ab W2000. Ich habe mal das ganze mit einen Keyboard Hook Programmiert, folge war, das der Explorer Abstürtzte(unter w2000 SP4). Ich glaube da Sollte M$ mal dran Arbeiten. Versuch es am besten mit [Strg] + [F12] oder sowas.
- Das Menü Aufnehmen, hat noch keine Grosse Wirkung. Aber ich habs mal reingesetzt, das man sieht, das da noch was kommt. Dort kann man in Zukunft, Denn Screenshot beschneiden, Strecken, Spiegeln, etc... . Was man halt so braucht. Werd mein ImagePlus Einbauen.
- Das Menü Anzeigen, Soll ein OverView werden. Also Buttons zu Einstellung, Hilfe, About, Versions Info. Und worauf ich sonst noch lust hab.
- Das Desing. Mhhh
. Sagen wirs mal so. ICH MAG SCHWARZ! Ist doch Langweilig wenn "Ton um Ton bleibt alles Grau!". Desweiteren, bin ich Gestallter, das dringt durch.
Also Danke nochmal. Und schau mal wieder vorbei.
|
|
PhilGo

Win 98, Win Longhorn ;-)
|
Verfasst: Do 19.08.04 14:22
Bei den Popup-Fenster musst du nur die Maus-Position feststellen. Ah, genau schau mal bei dem Onpopup. 
_________________ Sie werden dich finden und töten... Söhne der großen Bärin!
|
|
Gothicware 

|
Verfasst: Do 19.08.04 14:45
Ok, habs jetzt wie folgt geändert:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| procedure TForm1.TaskbarEvent(var Msg: TMessage); begin GetWindowRect(FindWindow('Shell_TrayWnd', nil), TrayRec); if (Msg.LParam = 514) or (Msg.LParam = 516) then Form1.PopupMenu1.Popup(Mouse.CursorPos.x,Mouse.CursorPos.y); end; |
Besser???
Und was soll ich mit OnPopup??? Ich weiss* doch wann ich das Aufrufe.
Moderiert von Tino: Code- durch Delphi-Tags ersetzt.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Do 19.08.04 15:25
| Gothicware hat folgendes geschrieben: |
- Das mit demm PopUp Menü war mir noch nicht so Aufgefallen. Das Problemist,
das Das Popup Menü keine höhe und Breite hat, die man dann von der Mausposition Abziehen könnte. Werd mal schaun, was da geht.
- Menü Verschwinden lassen, will ich jetzt Dynamisch mit einem Timer lösen.
|
Du brauchst keinen Timer, und im ersten Fall genügt ein einfaches "GetCursorPos". Ich habe, nett wie ich bin, für dich mal die Suche angeschmissen: TNA POSITION POPUP. Es wird ein einziger Beitrag gefunden, der (unabhängig von den Problemen des Fragestellers) deine beiden Probleme löst. Das zweite sogar mit einem erklärenden Kommentar im Quellcode.
|
|
Karlson

|
Verfasst: Do 19.08.04 21:05
Hi,
Also bei mir funktioniert der Download nicht(mehr). Wäre nett wenn dus vllt. nochmal uppen könntest!
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Fr 20.08.04 09:59
Hallo!
| Gothicware hat folgendes geschrieben: | | Ich glaube da Sollte M$ mal dran Arbeiten. |
Vielleicht solltest du lieber an deinem Sourecode arbeiten bevor du das Problem MS in die Schuhe schiebt
| Gothicware hat folgendes geschrieben: | | Versuch es am besten mit [Strg] + [F12] oder sowas. |
Jupp, mach ich. Entferne doch die kritischen Shortcuts, welche Probleme machen könnten, einfach aus der Combobox. Damit versteckst du zwar nur das Problem aber solange das noch nicht so 100%ig klappt wäre es vielleicht besser. Gibt es nicht, neben der Funktion RegisterHotKey auch eine Funktion um zu testen ob ein Shoutcut bereits belegt ist? Wenn ja, dann blende einfach die Shoutcuts aus oder zeige diese mit einem entsprechenden Hinweis an. Wenn es so eine Prüffunktion nicht gibt dann werte doch das Rückgabeergebnis der Funktion RegisterHotKey aus. Diese müsste doch False oder so zurückgeben falls das Registrieren nicht geklappt hat.
| Gothicware hat folgendes geschrieben: | Das Desing. Mhhh . Sagen wirs mal so. ICH MAG SCHWARZ! Ist doch Langweilig wenn "Ton um Ton bleibt alles Grau!". Desweiteren, bin ich Gestallter, das dringt durch.  |
Das war auch nur meine Meinung.  Ich mag es halt nicht wenn ich doppelt so lange als üblich auf ein Fenster schauen muss um zu erkennen wo was und wie eingestellt wird.
Gruß
Tino
|
|
Gothicware 

|
Verfasst: Fr 20.08.04 23:50
Das mit dem Download, hab ich behoben, und gleich denn Aktuellen Stus Hochgeladen.
Lag daran, das der Server irgent wie mis mit der Datei gemacht hat. Jetzt sollte es stimmen. (CRC32 stimmte).
Nochmal zum Aussehen, werde mir vielleicht die Mühe machen, und noch ne GraueMaus rausbringen. Für alle die Erblinden möchten *löl* (ist doch nur Spass).
Mit denn ShortCuts ist leichter gesagt als getan. Ich weiss nicht ob da in Delphi 4 Server/Client, noch ein Fehler drin steckt, aber so recht will das nicht laufen.
(Es läuft zwar, aber stolppert zu oft).
Versions Info:
- Also PopUp Menü wurde auf Wunsch verbessert.
- ScreenShot Form hat Funktion bekommen.
- kleiner Bug mit der Taskleiste wurde entfernt.
- Commandoline Funktion (wenn man 'Knippse.exe "C:\bild.png"' zb.: aufruft,
dann macht es einen ScreenShot, und speichert ihn dort ab."
Ok, mal schaun, was ich am Wochenende noch schaffe.
Ciu Gothicware
|
|
|