Autor Beitrag
Yooda
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 11.09.04 23:46 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Leuten, die Zeit und Lust haben, Tutorials für die Allgemeinheit zu verfassen. Die kann man sich dann auf meiner Seite durchlesen...

Da ich keine direkte Werbung machen möchte, bitte ich diejenigen, die Interesse haben, mich per PN anzuschreiben (Es sei denn, die Moderatoren haben nichts gegen die Veröffentlichung der URL)

Viele Grüsse

David
sourcehunter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP | Suse 10.1
Delphi 2005 Pers.
BeitragVerfasst: So 12.09.04 12:53 
Ich denke es ist besser die Tutorials hier im Delphi-Forum zu veröffentlichen, weil man dann zum Beispiel Diskusionen zu den Tutorials machen kann usw. . Du könntest ja dann von deiner Website aus auf diese verlinken.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 12.09.04 14:38 
Warum sollte ich Tutorials für deine unbekannte Seite schreiben? Du gibst ja hier im Forum noch nicht mal die Adresse an. :roll: Wie sollen denn da zumindest die Forenmitglieder auf deine Homepage treffen und die Tutorials lesen?
Yooda Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: So 12.09.04 15:10 
Ich habe meine Adresse nicht angegeben, weil es sonst oft als "Werbung" dargestellt wird.

Aber das ist natürlich kein Problem

Hier ist die Adresse

www.TutorialPlanet.de/

Viele Grüsse

David
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 12.09.04 17:45 
Wie siehts mit finanzieller Vergütung aus?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: So 12.09.04 17:49 
Zitat:
Hier finden Sie kostenlose Tutorials, die Sie sich online durchlesen können.

ehh... vermutlich niks

BeitragVerfasst: So 12.09.04 18:54 
Tja, Anfangs wird da wirklich nichts bei rumkommen. Erst zum späteren Zeitpunkt werde ich eine Vergütung einführen. Nur muss ich erstmal die Seite auf die Beine stellen.
Abgesehen davon hätte ich (wenn ich hätte Zahlen können) diesen Thread unter Job Börse gepostet.

Viele Grüsse

David
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 12.09.04 23:58 
Das kann doch nicht dein Ernst sein: www.tutorialplanet.d...9c00d/3/1/index.html
Unter Tutorial stelle ich mir was anderes vor und nicht die Wiedergabe der Delphi Hilfe in anderen Worten. :roll:
Yooda Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 13.09.04 00:13 
Zitat:

Das kann doch nicht dein Ernst sein: www.tutorialplanet.d...9c00d/3/1/index.html
Unter Tutorial stelle ich mir was anderes vor und nicht die Wiedergabe der Delphi Hilfe in anderen Worten.

Also... Es gibt Leute, die finden sowas nützlich (denke ich zumindest).
Ich schreibe die Tutorials hauptsächlich für PHP...

Aber da Du ja so konstruktive Feststellungen machst, kannst Du es ja besser machen. :wink:
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 13.09.04 00:22 
So was gehört für mich, wenn es hochkommt, in eine Tipps- und Trickssammlung. Aber als Tutorial würde ich es nicht bezeichnen.

Yooda hat folgendes geschrieben:
Aber da Du ja so konstruktive Feststellungen machst, kannst Du es ja besser machen. :wink:

Ich denke, ich habe es schon besser gemacht: tutorials.luckie-online.de
Yooda Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 13.09.04 00:28 
Zitat:

Ich denke, ich habe es schon besser gemacht: tutorials.luckie-online.de

Dann ziehe ich den Hut, und sage "Toll!" (Mit 6349 Beiträgen auch kein Wunder)

Dass dies in die Kategorien Tips und Tricks gehört, ist mir auch klar,
aber die Seite wird gerade erst mit Leben gefüllt. Ich bin vom Wissenstand nicht
in der Lage Tutorials in Delphi (und vielen anderen) zu verfassen, weil ich dafür zu wenig Kentnisse habe.

Abgesehen davon gibt es nur wenige User, die bereit sind, Tutorials bereit zu stellen.

Viele Grüsse

David
djmasi

Win XP Prof. Tablet PC Edition 2005
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 13.09.04 01:35 
Ich bin vom Wissenstand nicht
in der Lage Tutorials in Delphi (und vielen anderen) zu verfassen, weil ich dafür zu wenig Kentnisse habe.

Und warum machst du dann ne Tutorial-Site???

Wenn du selber schon ein paar geschrieben hättest würde ich es verstehen. Aber die meisten Leute, die etwas suchen, schauen zuerst in den Foren vorbei.
Yooda Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 13.09.04 03:10 
Zitat:

Wenn du selber schon ein paar geschrieben hättest würde ich es verstehen. Aber die meisten Leute, die etwas suchen, schauen zuerst in den Foren vorbei.

Kann ich dir sagen... ich habe in php soviele tutorials geschrieben, dass ich mich
entschieden habe die auch anderen zur verfügung zu stellen.

Aber mal was anderes...
Wenn Ihr auf dem was ich mache rumhacken wollt, dann lasst es doch besser mit dem
Antworten. Ich hab hier nicht reingeschrieben um zu diskutieren, oder mich rechtfertigen
zu müssen. Wer mitmachen möchte, kann gerne mitmachen. Diejenigen die es nicht tun, sollten es doch einfach unkommentiert stehen lassen.

Zitat:
Aber die meisten Leute, die etwas suchen, schauen zuerst in den Foren vorbei.

Die einen brauchen Foren, die anderen eben Tutorials.
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Mo 13.09.04 10:38 
Ich will ja auch nicht meckern, aber gerade bei PHP wird die Masse hoffentlich auf php.net in die Doku einen Blick werfen. Du solltest wirklich versuchen die Tutorials komplexer zu gestalten.
Das Du aber Leute findest Du qualitativ hochwertige Texte anfertigen für eine "allgemeine Sache" wird denkbar schwer werden. Selbst wenn Leute "idelogisch" von einer Sache geprägt sind, hat man teilweise schon Probleme diese zum Schreiben zu bewegen. Im allgemeinen hilft da nur, selbst schreiben, solange bis sie von alleine ankommen. ;)

BeitragVerfasst: Mo 13.09.04 10:47 
Da muß ich Yooda schon recht geben.

Aber du könntest ja wirklich einfach n Link auf die Tutorials in diesem Forum machen.
Denn dann werden die Leute die deine HP finden auch gleich auf dieses Forum aufmerksam und
können sich an dem vorherrschenden, etyhmologischen Wissen bereichern. *kicher*.

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 13.09.04 10:54 
Zitat:

Da muss ich ihm leider zustimmen, zumal sich das bei mir wirklich auf kurzes Überfliegen meist beschränkt.

Kann ich dir sagen... ich habe in php soviele tutorials geschrieben, dass ich mich entschieden habe die auch anderen zur verfügung zu stellen.

Wenn die genauso aussehen, wie deine Delphi-"Tutorials", dann soltest du deine Domain in "Code-Schnipsel-Mit-Syntax-Fehlern.de" umbenennen.

Aber mal was anderes...
Wenn Ihr auf dem was ich mache rumhacken wollt, dann lasst es doch besser mit dem
Antworten. Ich hab hier nicht reingeschrieben um zu diskutieren, oder mich rechtfertigen
zu müssen. Wer mitmachen möchte, kann gerne mitmachen. Diejenigen die es nicht tun, sollten es doch einfach unkommentiert stehen lassen.
Wir hacken nicht auf dir rum, sondern geben dir Tips, wie man es besser machen kann. Ob du es beherzigst, ist deine Sache. Aber zumindest in dem Zustand deiner Tuts ist mir klar, warum auf deiner Seite nix läuft. :twisted:

Zitat:
Aber die meisten Leute, die etwas suchen, schauen zuerst in den Foren vorbei.

Die einen brauchen Foren, die anderen eben Tutorials.

Und was denkst du, warum es im DF die Tut-Sparten gibt? Nicht etwa zur Dekoration! :twisted: (Auch wenn man das manchmal denken könnte)