Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 16.08.04 21:04 
Hallo,
ich experimentiere hier gerade mit Messages. Zu meinem Problem gabs aber anscheinend bisher keinen Interessenten ;-)

Ich muss an alle MDI-Childs eine Message (per SendMessage o.ä) verschicken, aber ich habe gerade keine Ahnung, welches Handle ich dafür verwenden könnte. Über direkten Zugriff geht es nicht, da die MDIChilds zur Laufzeit erzeugt werden. Wenn ich das für jedes Fenster einzeln machen muss, dann kann ich es auch anders eleganter lösen.

Gibt es dafür eine Lösung?
Viper
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 16.08.04 21:33 
Hallo.

Deine MDIForm hat doch ein Array, in dem alle MDIChildren drin sind.
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
var
  h: THandle;

...

for i := 0 to MDIChildCount - 1 do
begin
  h := MDIChildren[i].Handle;
  //und was noch alles getan werden soll
end;

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 16.08.04 21:44 
Danke,
aber genau das war es, was ich meinte: Wenn ichs einzeln an alle Childs senende muss, dann brauch ich keine Messages, dann hab ich ne elegantere Art ... ich brauche etwas mit dem ich ne Message an ALLE CLients gleichzeitig schicken kann.