| Autor |
Beitrag |
Viper

|
Verfasst: So 11.07.04 10:34
Hallo,
ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, dass alle Bilder in einem Verzeichnis in verkleinerter Form anzeigt. Damit das laden eines einmal geöffneten Verzeichnisses später schneller geht, legt das Programm die Datei 'brwsepic.brf' an, wenn Bilder vorhanden sind.
Durch einen Doppelklick kann man die Bilder öffnen. Geöffnete Bilder lassen sich vergrößern (linksklick), bzw. verkleinern (rechtsklick).
Außerdem kann man die Sortierung der Bilder ändern. Einmal durch das Menu, aber auch durch ziehen der Maus.
Hier ist der Link:
people.freenet.de/viper1702/Browser_07.zip
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas über Fehler, die ihr findet, berichten könntet und wenn ihr mir Vorschläge machen könntet, was noch im Programm fehlt.
_________________ "Der Sinussatz ist nur was für Leute, die Teichbesitzer mit Insel und Baum sind. Alle anderen können ihn vergessen" (Mein Mathe-Prof.)
Zuletzt bearbeitet von Viper am Fr 03.09.04 15:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: So 11.07.04 11:16
Hi!
1. Ich würde das mit "Datei --> Browser" weglassen und einfach gleich den Browser anzeigen. Weil, was soll man sonst machen? Ohne Browser kann man ja nix machen.
2. Wenn die Bilder angezeigt werden, ist es ein bisschen blöd, dass bei längeren Namen, nicht der ganze Name angezeigt wird. Also wenn das Bild "Diesisteintestbild.jpg" heißt dann wird z.b. nur "sisteintestbil".
Sonst, ganz nett 
|
|
MartinPb

|
Verfasst: So 11.07.04 11:37
Das mit dem "Datei --> Browser" ist schon ok, nur würde ich sofort ein Browserfenster mit dem Programm starten. Wer will kann sich später einen neuen dazustarten. Dann würde ich es nicht "Browser", sondern "Neuer Browser" nennen.
Beim Viewerfenser kann man mit mit Maustaste links und rechts den Zoom verändern. Üblich sind allerdings auch + und - Tasten. Erweitere es.
Da das Programm aus mehr als einer Datei besteht, würde ich dir empfehlen eine Installationsversion zu machen.
_________________ Gruß
Martin
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 11.07.04 13:56
| MartinPb hat folgendes geschrieben: |
Da das Programm aus mehr als einer Datei besteht, würde ich dir empfehlen eine Installationsversion zu machen. |
Aber bitte nicht, wenn er es hie rnur zum Testen anbietet. Ich denke hier sollte jeder in der Lage sein ein Archiv zu entpacken und eine Exe zu starten.
| Zitat: |
---------------------------
Picture Browser
Zugriffsverletzung bei Adresse 0049C6BD in Modul 'Browser.exe'. Lesen von Adresse 00000000.
OK
|
Die Meldung kann ich wegklicken aber dann kann ich Ordner mit Fotos (JPEG) öffnen so viel ich will, es tut sich nichts.
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: So 11.07.04 14:07
Ich fänds praktisch, wenn der Verzeichnis-Root im Browser beim Desktop anfinge, weil ich auf dem Desktop auch Ordner hab zur "zwischenlagerung" von daten aller art u.a. auch bilder. so muss ich erst durch "dokumente und einstellungen" etc durchwühlen bis ich zum desktop komm...
Ansonsten nicht schlecht. Sogar das .psd format liest er ein...
raziel
_________________ JSXGraph
|
|
Viper 

|
Verfasst: So 11.07.04 14:55
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde sie auf jeden Fall in der nächsten Version berücksichtigen, allerdings habe ich da jetzt noch ein paar Fehler die ich erst beseitigen möchte.
@Luckie: Wann genau bekommst du die Meldung? Beim Verzeichniswechsel, oder schon beim Start?
_________________ "Der Sinussatz ist nur was für Leute, die Teichbesitzer mit Insel und Baum sind. Alle anderen können ihn vergessen" (Mein Mathe-Prof.)
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: So 11.07.04 15:11
Wenn ich ein Verzeichnis mit JPEGS öffnen will zum Beispiel.
|
|
Viper 

|
Verfasst: Mo 12.07.04 17:47
Hallo,
ich habe alle eure Vorschläge in der neuen Version berücksichtigt, außer das Anzeigen der Dateinamen, da kümmere ich mich später noch drum. Unter dem Menupunkt Ansicht steht noch nichts, dass kommt aber auf jeden Fall noch!
@Luckie: ich hoffe das auch bei dir jetzt kein Fehler mehr auftreten wird, ganz sicher bin ich mir aber leider nicht.
Hier ist der Link zur neuen Version (steht aber auch noch mal im ersten Posting):
//Edit: Link ist nicht mehr aktuell, aktueller Link ist im ersten Posting
|
|
Viper 

|
Verfasst: Fr 03.09.04 15:26
Hallo,
ich habe in letzter Zeit wieder ein bisschen an dem Programm gearbeitet und wollte euch noch mal bitten die neuere Version tu testen.
Folgende Sachen sind verbessert worden oder hinzugekommen:
- die Performance hat sich stark verbessert
- man kann jetzt verschiedene Sachen einstellen, z.B. das Startverzeichnis vom Browser (Einstellungen werden in einer Datei im Ordner gespeichert)
- die Qualität beim vergrößern / verkleinern von Bildern kann jetzt eingestellt werden
- es können Icons aus Exe-, Dll-, Ico-Dateien ausgelesen und in seperaten Dateien gespeichert werden
Das waren glaube ich die wichtigsten Änderungen.
Hier der Link:
people.freenet.de/viper1702/Browser_07.zip
Vielen Dank schon mal im voraus.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 03.09.04 17:20
Jetzt startet er ohne Zugriffverletzung, sehen tue ich aber imme rnoch nichts, wenn ich einen Ordner mit JPEG's öffne:
BilderBrowser.
Desweiteren bekomme ich eine Zugriffsverletzung, wenn ich das Hauptfenster schließen will und es ist noch ein MDI Child offen.
Wähle ch ein Verzeichnis ohne Bilder auf, fängt er an zu durchsuchen, bleibt aber mitten drin stecken.
Wähle ich ein Verzeuichnis aus mit gemsichen Grafikformaten, bekomme ich eine Zugriffsverletzung.
|
|
Viper 

|
Verfasst: Fr 03.09.04 19:02
Hallo Luckie.
Ich habe mal eine Funktion mit einer ShowMessage versehen und es wäre nett, wenn du noch mal ein JPEG-Verzeichnis aufrüfen könntest und mir dann sagen könntest, wieviel Byte die Message für das aktuelle Bild anzeigt.
Das Ganze sieht bei mir so aus:
people.freenet.de/viper1702/Message.jpg
Hier ist die TestVersion:
people.freenet.de/vi...rowser_07_Luckie.zip
Vielen Dank schon mal für deine Mühen!
//Edit: Falls gar keine Message kommen sollte, dann taucht bei dir wohl ein Problem mit der DLL auf.
//Edit2: (zuEdit1) Wenn keine Message (kein Bild) auftauchen sollte, versuche doch bitte diese Version hier: people.freenet.de/vi...owser_07_Luckie2.zip bei dieser Version geht das Einlesen der Bilder ohne die PictureDll, allerdings habe ich nicht alles umgeschrieben! Wenn er die Bilder einlesen sollte, kannst du sie nicht öffnen, denn dazu braucht er immer noch die Dll. (War mir heute abend zu viel Arbeit alles umzuschreiben. Werde ich aber bei Erfolg natürlich tun.)
|
|
|