Autor Beitrag
tim4vfb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 08.09.04 15:44 
Hallo,

habe folgendes Problem. Habe ein Programm mit einer ini Datei.
Das Programm muss etwas umgestellt werden. Dazu muss ich folgende ini Datei auslesen.

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
[Last logged]
UserID=123456
[Error]
Path=D:\
FileName=Error.log
[Status3]
FileName=Status3.log
[Duplicate]
FileName=Duplicate.log
[DatabaseConfig]

Die Aufgabe besteht darin, die Laufwerksangaben auszulesen, zu testen ob es möglich ist auf dieses Laufwerk zu schreiben und falls dies nicht möglich ist, die Laufwerksangabe auf C:\ zu ändern.

Wer kann mir da weiter helfen?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 08.09.04 15:46 
Wioe wäre es in der Delphi Hilfe im Index einafch mal TIniFile einzugeben?
tim4vfb Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 08.09.04 15:52 
mhh finde ich nicht soviel was ich gut gebrauchen kann
Sprint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 08.09.04 16:04 
tim4vfb hat folgendes geschrieben:

So 'ne Klasse ist ja auch umfangreich. Da muss man sich hinsetzen und damit arbeiten!!!
TIniFile erstellen und die Ini Datei öffnen. Mit ReadSections alle Sektionsnamen auslesen.
Prüfen ob es Path gibt. Wenn ja dann auslesen. Mit CreateFile Datei in dem Verzeichnis erstellen.
Wenn's geht Datei wieder löschen. Wenn nicht dann Path ändern.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 08.09.04 16:13 
tim4vfb hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mal auf die Zeiten unserer Postings ankucke, dann kannst du dich maximal unter optimalen Voraussetztungen 6 Minuten damit beschäftig haben. Ziehe ich die Zeit für das Lesen des Postings, öffnen von Delphi, Suchen in der Hilfe nach TIniFile ab, sind wir wohl bei 4 Minuten. Noch irgendwelche Fragen? :roll: