Autor Beitrag
Zimond
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 26.03.04 18:27 
Ich wette es ist übelst simpel... aber wie zum Teufel erweitert man im AKtionsmanager (bzw. in der Aktionsliste) die Kategorien???
Ich kann natürlich Aktionen hinzufügen, auf den Menu- oder Toolbar schieben ect. aber wie erstellt man einfach nur eine Kategorie?

In der Delphi Hilfe steht auch nur wie man Aktionen hinzufügt und benutzt und WAS man mit Kategorien anstellen soll, aber nirgends konnt ich lesen wie man eine added.
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Sa 27.03.04 10:33 
das is sooooo einfach... :mrgreen:
einfach in ner neuen Aktion als "Category" die gewünschte Kategorie eingeben.
Existiert sie nicht, wird sie automatisch neu angelegt und die Aktion dahinverschoben.
Existiert sie schon, wird die neue Aktion lediglich da reingeschoben.

raziel

Win2000, XP
D7
BeitragVerfasst: Sa 27.03.04 10:39 
Zimond hat folgendes geschrieben:
Ich wette es ist übelst simpel... aber wie zum Teufel erweitert man im AKtionsmanager (bzw. in der Aktionsliste) die Kategorien???
Ich kann natürlich Aktionen hinzufügen, auf den Menu- oder Toolbar schieben ect. aber wie erstellt man einfach nur eine Kategorie?

In der Delphi Hilfe steht auch nur wie man Aktionen hinzufügt und benutzt und WAS man mit Kategorien anstellen soll, aber nirgends konnt ich lesen wie man eine added.

Wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringen: Indem Du dort einfach den Namen einer neuen Kategorie eingibst und Enter drückst.

BeitragVerfasst: Sa 27.03.04 13:50 
Grrfmmph!! ich habs gewusst... :oops: das hätte aber auch ruhig wo stehen können... *schmoll* :wink:
adler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows XP
Delphi 05 Pers
BeitragVerfasst: Di 31.08.04 12:39 
Hi!

Aber ich bekomme es einfach nicht hin, das der mir die Menüeinträge anzeigt, obwohl ich en ActionMainMenü habe.
Auch den manager hab ich dort eingestellt, aber es will einfach net so wie ich.
Normal müsste der doch jetzt "Datei" oben anzeigen oder? :-/

W2k,WinXP
D3 - DXE3 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 31.08.04 13:23 
Hi,

Du mußt nach dem ändern im Aktionmanager das ganze nochmal neu auf die Menüleiste im Fomular schieben.

Gruß Micha.