Autor Beitrag
Querscheck
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 13.10.02 11:10 
Hallo Leute ! :D

Ich lerne gerade das Programmieren mit Delphi. Da ich mich noch nicht so besonders auskenne, kenne ich auch nicht die unendlichen Methoden und Funktionen ( ich meine "StrToInt" usw.). Es gibt ja sehr sehr viele oder? :?: :?:
Gibt es im Netz irgendwo eine Tabelle oder so, wo alle Metoden usw. mit Erklärung drin sind?? :?: :?:
Und dann wollte ich noch was wissen: Wie kann ich ein Projekt, das ich gemacht habe in eine .exe Datei oder so umwandeln, so das ich es meinem Freund geben kann und er es benutzen kann ??
Wenn ich alles Speichere sind bei mir nur diese Unit-Dateien ! !

Sorry wegen meinem vielen Fragen !
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet ! :!:

Vielen Dank :D

Querscheck

(13.10.02 14:38 Tino) Signatur entfernt. Siehe Richtlinien.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 13.10.02 12:06 
Hi!

Zu Deiner Frage nach einer Befehlsliste gibt es schon einen Thread und zwar hier. Außerdem ist es immer eine Möglichkeit, einfach mal die Suchfunktion zu verwenden, dort findest Du sicherlich schon viele Befehle, die Du brauchst.

Um eine EXE-Datei zu erzeugen, drückst Du einfach F9 oder sucht im Menü nach "Run" (kenne leider nur den englischen Namen, keine Ahnung wie es in der deutschen VErsion heißt) oder drückst einfach die "Abspieltaste" (dasgleiche wie Run). Dann startet das Programm und es wird automatisch die EXE-Datei erzeugt und zwar dort, wo deine Projektdatei liegt.

MfG,
Peter

P.S.: Es ist nicht gut, den selben Beitrag (nochmal in Sonstige) zu posten!

Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: So 13.10.02 12:12 
Zitat:
Um eine EXE-Datei zu erzeugen, drückst Du einfach F9 oder sucht im Menü nach "Run" (kenne leider nur den englischen Namen, keine Ahnung wie es in der deutschen VErsion heißt) oder drückst einfach die "Abspieltaste" (dasgleiche wie Run).

Wie wäre es mit Start ? :wink: Wenn du dein Programm nur kompilieren willst und nicht mit DElphi starten willst, kannst du einfach Strg-F9 drücken. Dann wird dein Programm einfach in den Ordner, in dem es gespeichert ist, kompiliert, so wie es Peter Lustig schon beschrieben hat.

Zu deiner Befehlsliste. Wie wäre es denn, wenn du einfach ins Forum gehst und dann suchst bzw. postest, wenn du ein Problem oder Frage hast. Es finden sich sicher einige Leute, die dir helfen können. :mrgreen: