Hallo,
ich hoffe das Thema ist nicht halt, habe zumindest nichts finden können, was meinem Problem entspricht. Falls doch, bitte ich um einen 'Schubs' in die richtige Richtung.
Ich schreibe ein Programm, welches Diggi-Cams automatisch erkennt und deren Inhalt auf die Festplatte kopieren soll. Das Erkennen läuft schon super. Entweder eine Kamera wird als Volume gemountet und hat einen Laufwerksbuchstaben ODER als virtueller Ordner. (Kleines Kamerasymbol unter Arbeitsplatz). Im zweiten Fall befindet sich die Kamera dann unter 'Scanner und Kameras' in der Systemsteuerung.
Nun kann man ohne Probleme mit den IShellFolder-Befehlen bis zu den Bildern auf der Kamera vordringen, aber der daraus resultierende Pfad wird nicht von SHFileOperation angenommen um die Bilder zu kopieren.
Der aus 'GetDisplayName' resultierende Pfad sieht in etwa so aus:
Quelltext
1: 2:
| '::{GUID of my computer}\::{GUID of control panel}\::{GUID of scanners and camera\ devid:{GUID of camera}\0003:\0003\Root\Ext0\DCIM\100Ricoh\picture1234.jpg' |
Im Windows-Explorer dagegen wird dagegen nur 'Scanner und Kameras'\'Kameraname'\DCIM\100RIcoh\'alle Bilder' angezeigt. Wenn man im Windows-Explorer die Bilder per Drag&Drop kopiert wird auch der ordinäre Windows-Kopier-Vorgang gestartet. Das muss man doch hinbekommen..
Ich habe bisher kein Forum gefunden, in dem jemand bescheid wusste. Wie muss ich an die Sache herangehen?
Ich bin für Hilfe überaus dankbar.
Grüße
Sieppl