Autor Beitrag
neodeus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXp
D7 Ent. (Unternehmens Lizenzs von Vaters Comp. )
BeitragVerfasst: Di 07.09.04 17:03 
Hallo Delphianer,
ich hab folgendes Problem :
Ihr kennt sicher den Dialog in Windows XP, der aufgerufen wird wenn man z.Bs. eine Kamera anschließt.
user defined image

So, ich habe mal irgenntwo vor langer,langer Zeit im Internet ein Tutorial gesehen, was beschrieben hat wie man eigene Programme in diesem Dialog registrieren kann. Leider habe ich das Tutorial damals nicht gebookmark, und jetzt würd ich es brauchen :/

Kann mir jemand erklären wie ich eigene Programme in diesen Dialog hinzufügen kann oder hat jemand einen Link zu einem Tutorial ?

Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 07.09.04 17:22 
Ein Programm "registrieren" für den Dialog? Verstehe ich nicht, was hat ein programm damit zu tun wenn der Dialog kommt, wenn du einen Daenträger einlegst oder anschließt?
MartinPb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 07.09.04 17:40 
Luckie hat folgendes geschrieben:
Ein Programm "registrieren" für den Dialog? Verstehe ich nicht, was hat ein programm damit zu tun wenn der Dialog kommt, wenn du einen Daenträger einlegst oder anschließt?

Das ist relativ einfach. Befindet sich auf dem Wechseldatenträger eine MP3 Datei, dann bietet das Dialogfenster z.B. den Mediaplayer zum Abspielen ab. Findet es Bilder, dann werden Tools für Bilddarstellung oder Druck angeboten. Gibt es keine MP3 Dateien drauf, dann gibt es auch keinen Mediaplayer.

Nun könnte man denken, daß das System das automatisch macht und registrierte Programme auflistet. Ist nicht so. Auf meinem Stick habe ich z.B. PDF, DOC und XLS Dateien. Mir wird aber kein Acrobat, Word oder Excel angeboten.

Es muß also irgendwo vermerkt sein, daß nach Dateien dieses Typs auf dem Wechseldatenträger gesucht werden soll. Anscheinend wird nur nach Mediadateien gesucht, aber nicht nach PDF, DOC oder XLS Dateien.

Gast

BeitragVerfasst: Di 07.09.04 18:06 
MartinPb hat folgendes geschrieben:
Es muß also irgendwo vermerkt sein, daß nach Dateien dieses Typs auf dem Wechseldatenträger gesucht werden soll. Anscheinend wird nur nach Mediadateien gesucht, aber nicht nach PDF, DOC oder XLS Dateien.

Wäre auch ziemlich unsinnig. Warum sollte ich 20 Berichte, Tabellen oder sonstige Texte gleichzeitig öffnen wollen? :roll:
neodeus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXp
BeitragVerfasst: Di 07.09.04 18:11 
Es steht auch wo, und ich weiß das ich mal irgenntwo ein Tutorial gesehen habe, ich weiß blos nichtmehr wo :bawling:
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 07.09.04 20:13 
Guck doch mal bei Microsoft (MSDN) bzw. (wenn du hast) ins PSDK. Ich glaube, da habe ich diesen Dialog schon mal gesehen. :)
MartinPb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 07.09.04 21:35 
obbschtkuche hat folgendes geschrieben:
MartinPb hat folgendes geschrieben:

Wäre auch ziemlich unsinnig. Warum sollte ich 20 Berichte, Tabellen oder sonstige Texte gleichzeitig öffnen wollen? :roll:

Zu dieser frechen Bemerkung hab ich eine nette Bemerkung meinersetzt geschrieben. Anscheinend will aber einer der Moderatoren sie hier nicht haben. Na gut. Wenn du wissen willst was ich geschrieben habe, dann melde dich bei denen oder mir per PN.

WinXp
BeitragVerfasst: Di 07.09.04 21:35 
Was ist das PSDK ?
MartinPb

BeitragVerfasst: Di 07.09.04 21:50 
neodeus hat folgendes geschrieben:
Was ist das PSDK ?

Das sind etliche GigaBytes mit Hilfetexten zu API & Co. Der Tipp ist zwar nicht falsch, aber wenn du nicht weißt in welchem Bereich du zu dem Thema suchen sollst, dann wird eine Google Suche im Internet wahrscheinlicht erfolgreicher.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 08.09.04 00:08 
neodeus hat folgendes geschrieben:
Was ist das PSDK ?

Das ist von Microsoft und nennt sich Platform SDK. Es beschreibt unter anderem die Funktionen der WinAPI.
Dort kannst du auch viele Beispiele finden. Ich kann dir das Ding nur empfehlen, wenn du dich mit Windows Programmierung beschäftigen willst.

www.microsoft.com/ms...update/psdk-full.htm

Edit: Ich glaube du musst den IE benutzen, damit du das PSDK downloaden kannst.

WinXp
BeitragVerfasst: Mi 08.09.04 21:12 
msdn.microsoft.com/m...y/toc.asp?frame=true

Wusste das ich es wo gesehen hatte, nun weiß ich es wieder :)

Danke für den Tip mit dem MSDN und PSDK !
Hab zwar den ganzen Tag gesucht aber das war es wert :oops: