Autor Beitrag
Girgl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 03.09.04 11:40 
Servus,
ich erhalt beim Versenden einer EMail immer einen Fehler und zwar steht in dem Fehler "Last POP3 logon too old".Muss ich mit dem POP3-Server auch noch verbunden sein um ne EMail zu versenden oder warum kommt der Fehler?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 03.09.04 12:29 
Bei den meisten Servern ist es so, dass du dich erst per POP3 authentifizieren musst, bevor du mit SMTP senden kannst. Das letzte Logon per POP3 scheint bei dir in diesem Fall zu alt zu sein.
Girgl Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 03.09.04 12:38 
hm,ich muss tatsächlich mit pop3 verbunden sein
Zitat:
Fehler bei Authentifizierung.Es muss vorher pop3 benutzt werden"

Wie stell ich das dann bei einem Mailprogramm am besten an?Der Benutzer weiss ja nicht,das man vorher seine EMails abrufen muss,bevor man eine versenden kann.Oder reicht es,vor dem verbinden mit dem SMTP Server sich kurz mit dem POP3 Server zu verbinden und die verbindung wieder trennen?
r4id3n
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP Home, Win XP Pro
D6 Prof, D7 Ent, K3 Ent
BeitragVerfasst: Fr 03.09.04 13:13 
Ja das reicht! Das Zauberwort heißt hier aber POP-before-SMTP ... Viele Mailprogramme bieten dies an!