Autor Beitrag
Jens Hartmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

XP
Delphi
BeitragVerfasst: Mi 27.09.06 18:14 
Hallo Leute,

Habe mir ein STK 500 Entwicklungsboard gekauft. Meine Frage ist jetzt ob ich dieses auch
über Delphi5 programmieren kann. Gibt es da eine Komponente oder so was.
Würde mich über Eure antwort freuen.

Gruß

Jens

Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Datenbanken verschoben am Mi 27.09.2006 um 22:46

Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Mi 27.09.06 18:23 
Was ist das genau? War da irgendwelche Software dabei? Treiber? Dokumentation?
Homepage des Herstellers

XP
Delphi
BeitragVerfasst: Mi 27.09.06 18:44 
Das ist ein Mcrocontroller von Atmel. Normalerweise wird dieser über Assembler programmiert. Das heißt die Software die im Lieferumfang mit dabei ist ist von Atmel und heißt AVR Studio.
Ich hatte allerdings jetzt die Hoffnung, das es eine Komponente gibt, die mir eine Möglichkeit zur Verfügung stellt.
Oder das jemand schon mal damit ein Projekt ausgeführt hat.

Gruß

Jens
g1o2k4
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 29.09.06 07:46 
hallo jens

du hörst dich an als könntest du ahnung haben.

könntest du mir bei folgenden problem helfen/beraten ?
www.delphi-forum.de/...rn+++Wie+_64967.html

ich möchte an meinen microcontroller daten schicken die er verrechnen soll und anschließend an den pc zurückschickt.
ich dachte über die r232 schnittstelle wäre das ok !? also das board mit schnittstelle funktioniert aber wie programmiere ich es in delphi ?

danke. mfg g1o