Autor Beitrag
Flondrian
Hält's aus hier

D6 Pers
BeitragVerfasst: Mo 13.09.04 18:09 
Wie kann ich in einem Edit-Feld verhindern, daß über copy & paste Inhalte hineingelangen, die ich normalerweise über OnKeyPress erfolgreich abfange (daß nämlich nur Zahleneingaben erlaubt sind)?
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 13.09.04 18:15 
Einfach im OnChange den Edit.Text auf gültige Zeichen überprüfen. Ungültige Zeichen kannst du dann entfernen.

Gruß,
Jörg

Hält's aus hier

D6 Pers
BeitragVerfasst: Mo 13.09.04 18:23 
Kann ich nicht auch die WM_COPY bzw. WM_PASTE message für das Edit-Feld direkt abfangen?
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 13.09.04 18:32 
Natürlich kannst du das auch mit Messages machen.

Hält's aus hier

D6 Pers
BeitragVerfasst: Mo 13.09.04 18:42 
Könntest Du mir bitte ein kurzes Beispiel geben, wie ich so eine WM_COPY bzw. WM_PASTE message für das Edit-Feld abfangen kann? Ich habe mit diesen Messages noch nie zu tun gehabt.
toms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Mo 13.09.04 20:31 
Zitat:
Könntest Du mir bitte ein kurzes Beispiel geben, wie ich so eine WM_COPY bzw. WM_PASTE message für das Edit-Feld abfangen kann?

www.swissdelphicente...showcode.php?id=1403