Autor Beitrag
ähM_Key
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP Professional
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 25.09.04 23:03 
Hi Leute!

U.U. wird es hier nicht die Masse an Spielern geben, aber Fragen kostet ja nicht's ;-)

Ich hab ein MSI-K7T266 Pro2-Board (MS-6380 v.3) worauf ein Athlon XP 1600+ und 512MB DDR PC2100 (266) Ram sitzen.

Nun möchte ich meine veraltete Geforce2Mx400 gegen was aktuelleres austauschen, bin mir aber nicht sicher, wie neu/schnell die Graka sein darf, um von dem Prozessor über AGP 4x mit genug Daten gefüttert zu werden.

Ich dachte so an eine Radeon 9600pro (die es ja schon für 100EUR gibt). Ist das zuviel? Geht noch mehr? 9800? (...sodass es noch was bringt)

Geforce-mäßig hab ich im Moment überhaupt keinen Überblick, was ist da in dieser Klasse zu empfehlen?

Vielen Dank!

Grüße; ähM_Key

xp pro
bordland delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 25.09.04 23:46 
um ne 9800 pro auszureizen muessteste ca, nen 2600+ haben. vielleicht kannst ja irgendwoher ne alte 9500 non pro bekommen kann man ohne probs auf 9700 modden... aber es liegt eigendlich immer daran was du spielen willst und in welcher qulaität. ne x800 z.b. würde zwar ausgebremst bring aber trotzdem mehr leistund als ne 9800xt bzw. pro die ebenfalls ausgebremst werden wuerden. ne 9600 pro bzw xt passt schon obwohl die 9600 pro nicht so zu empfelen ist... falls du nicht vor hast diese zu overclocken...

ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win Xp Prof
D3, D6 Pers, D7 Ent
BeitragVerfasst: So 26.09.04 13:11 
Also zu deinem System würd ich dir ne GeForce 4 Ti empfehlen, wenn du noch eine findest. Was arg viel besseres würd ich lassen, da die Spiele aufgrund vom CPU sowiso net gut laufen würden. Wenn du allerdings vor hast, in ein paar Monaten auch neuen Cpu+Board zu kaufen, würd ich ne 9800Pro oder eine X700pro/xt empfehlen. Hast dann allerdings das problem mit AGP und PCI-E, da du für dein altes board eine AGP Karte brauchst, aber neue Board oft nur noch PCI-E haben.

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: So 26.09.04 13:29 
bei den neuen PCI-Express Karten ist doch noch ein PCIEAGP adapter dabei, sollte also nicht stören

mfg
GSE

ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win Xp Prof
D3, D6 Pers, D7 Ent
BeitragVerfasst: So 26.09.04 14:26 
Echt? Bist du dir sicher? Wie soll das gehen? Steck ich da die Karte in den Adapter und den dann in den AG Port? Das passt doch vom Platz her garnet oder?

Windows XP Professional
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 26.09.04 15:35 
Nein, ich möchte nicht in den nächsten Monaten aufrüsten!

Trotzdem erst mal danke!

Was soll an der 9600pro schlecht sein?

Grüße; ähM_Key

Windows XP Professional
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 29.09.04 01:00 
Sch so, und was für Hersteller/Modelle der 9600 pro/XT könnt ihr denn empfehlen? Schneller Speicher und Temp.-Sensor sind wichtig (ist der eigentl. nur in der XT?)!
Die Lautstärke ist egal, da sowieo ein VM-101 drauf kommt!

Grüße; ähM_Key