Autor Beitrag
Cheatzs
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 18.10.02 13:30 
Hi Leutz,
bin neu hier und wollt ma fragen, weil ichs nirgens anders eine Lösung gefunden hab, ob ihr mir helfen könnt:
Also ich hab ein stink normales Form, das ich nach Links verschieben will. Sagen wir mal, um 20 pix.
Auf dem Form ist zum Beispiel ein Button. Dieser soll aber nicht direkt mit verschoben werden.
Also benutz ich ne For - Schleife die das Form 20 pixel nach Links verschiebt ( also 20 Durchläufe a left - 1 ) und den Button 20 pixel nach rechts (20 Durchläufe a left + 1). Das Problem ist jetzt , dass ein wahnsinniges Ruckeln entsehteht, weil ich nicht hundertprozentig das Form und Button gleichzeitig verscheiben kann. Ich denke das Problem könnte man lösen, indem man verhindert, dass ziwschen den Zwei Anweisungen das Programm nicht nochmal neu gezeichnet wird, nun weiß ich aber net wie das geht :?:

Tschau
Cheatzs

Windows 7 Prof.
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Do 24.10.02 20:59 
Hi
Ich habe das mal so programmiert:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
For count := 1 to 40 DO
  BEGIN
   form1.left:=form1.Left-1;
   button1.left:=button1.Left +1;
  END;

Dabei ruckelt nichts. Ist dein Rechner vieleicht so langsam?

cu Patmann
Cheatzs Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 24.10.02 21:14 
Also so hab ichs auch gemacht!
Ich hab nen 500mhz, mit WinXP
192MB Ram

Bei mir ruckelts sehr

Aber trotzdem danke

Tschau

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
BeitragVerfasst: Fr 25.10.02 17:10 
Schau mal in der Hilfe bei DoubleBuffered, das könnte Dir helfen.

:)

BeitragVerfasst: Fr 25.10.02 19:52 
Tut mir leid, hab das aber schon ausprobiert.
Es gibt zum Beispiel eine Funktion bei einer Listbox, die heisst BeginUpdate und EndUpdate, oder so. Diese bewirkt das bei einer Listbox, das es nicht nochmal neu gezeichnet wird. Aber wie das bei einem Form, oder einem Button geht weiß ich nicht.

Aber trotzdem Danke