Autor Beitrag
mad-kow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 28.09.04 19:58 
Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier jetzt alle für blöd erklären - aber mein Such-Skill lässt eben zu wünschen übrig.

Wenn ich die mit den ZEOS Komponenten zu MySql verbinde erhalte ich die Fehlermeldung: "Requested Database Driver not found". Mehr steht da nicht. Was mache ich falsch?

mfg
maddi
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 29.09.04 08:20 
Hast Du die libmysql.dll aus dem Komponentenunterverzeichnis lib von ZEIS in das Programmverzeichnis oder Windows-Verzeichnis kopiert?
mad-kow Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 29.09.04 16:00 
die treiber aus dem lib/mysql verzeichnisse habe ich alle in folgende verzeichnisse kopiert:

windows
windows\system
windows\system32
delphi7\

und mein projekt-verzeichnis. trotzdem kommt die fehlermeldung. Was mache ich falsch?

ich benutze mysql version 4.0

die treiber, die ich kopiert habe heißen

libmysql40
libmysql320
libmysql323

was mache ich falsch?
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 30.09.04 09:35 
Und du hast auch in der ZConnection das entsprechende Protocol ausgewählt?
mad-kow Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 30.09.04 15:42 
lol, okay, das war dumm von mir :)
ich hab an der komponente gar nicths eingestellt, nur einfach eine ins projekt integriert um die installation zu testen. Dann hab ich 1000 Tutorial zum Thema installation durchgelsen, und derweil ganz vergessen mich damit zu beschäftigen, wie man eine verbindung herstellt, dachte das braucht man zum testen net :)

ohje ..