Autor Beitrag
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 04.10.04 15:12 
Hi,

würde mein Prog gerne mit Windows starten lassen. Schon klar, dass ich mich in ...CurrentVersion\Run, RunOnce, RunServices,.... schreiben lassen kann. Will ich aber nicht, da mein Programm die Finger von der Registry lassen soll. Wie stell ich das dann am besten an? Hab schon an den Autostartordner gedacht. Die Frage ist nur "wie"...

AXMD
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 04.10.04 15:45 
es gibt da noch den atostart folder im startmenü oder die möglichkeit über die win.ini

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Mo 04.10.04 15:49 
Mhm... wie krieg ich den Folder raus? Muss ich dann einen Link anlegen oder die EXE reinkopieren oder... hab den Autostartordner noch nie verwendet.

AXMD

//EDIT: das Programm sollte dann minimiert gestartet werden, aber ich denke das krieg ich auch mit einem Parameter hin
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 04.10.04 16:39 
AXMD hat folgendes geschrieben:
Mhm... wie krieg ich den Folder raus? Muss ich dann einen Link anlegen oder die EXE reinkopieren oder... hab den Autostartordner noch nie verwendet.

eine Verknüpfung erstellen, in dem Ordner

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Mo 04.10.04 16:41 
Schon klar. Da bleibt allerdings eine Frage:

1.) wie erstelle ich eine Verknüpfung mit meinem Programm in einem Ordner, der auf unter Win98 und XP nicht am gleichen Ort ist? OS-Abfrage nützt nichts, da Windows ja theoretisch auch auf D:, E: etc. installiert sein kann.

AXMD
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Mo 04.10.04 16:58 
An dieser Stelle möchte ich auf einen wunderbaren FAQ-Beitrag von Popov aus dem Dateizugriffs-FAQ-Forum verweisen: *klick*