Autor Beitrag
Tower
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 15.10.02 00:46 
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte mich anhand eines (bisher ziemlich guten) Tutorials an die DirectX-Programmierung mit Delphi wagen (wirklich DirectX, nicht DelphiX o.ä.).
Laut dem Tutorial brauche ich die DirectX-Header für Delphi von Erik Unger (aus dem JEDI-Project), welche ich mir auch besorgt habe.
LEIDER scheinen die aber nicht alles benötigte zu enthalten - oder ich habe sie unvollständig.

(Dazu ist zu sagen, dass ich nur die DX8-Header gefunden habe, das Tutorial ist aber für DX6 geschrieben. Wenn möglich, möchte ich aber auch gerne mit den DX8-Headern weiter arbeiten.)

Alle benötigten Deklarationen habe ich bisher in diesen Header-Files gefunden, aber nun kommen Funktionen ins Spiel, die (und deren Units) ich nicht hier habe und auch nicht finden kann.

An benötigten - und mir fehlenden - Units sind das folgende:

- DXTools
- DDUtil
- gensuppt

Außerdem wird als erstes die Funktion "DXCheck" angemeckert, die unbekannt ist (ich nehme stark an, dass sie in einer der o.g. Units steckt).

Kann mir jemand sagen, was mir fehlt/wo ich es bekommen kann bzw. wo mein Fehler steckt?

Ich danke Euch!

Ciao, Carsten.