Autor Beitrag
Tana´Ri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 14.10.04 14:07 
Hi Leute,

ich surfe gerade etwas durchs WWW, weil ich Infos zur Hardware suche, um meinen PC etwas aufzurüsten (CPU, Board, RAM). Da ich kein Hardware Freak bzw. Gamer bin, ist mir das aktuellste und beste nicht detailliert bekannt. Ich überlegte, ob ein zwei Prozessor System vielleicht von Vorteil für Mutlithreading wäre, da fand ich auf Tom´s Hardware Guide folgendes geschrieben: "Zugegebenermaßen lässt sich die Suche nach perfekter Software, die zwei Prozessoren voll auslastet, mit der Nadel im Heuhaufen vergleichen. Wo sind also die so genannten Multithreading-Applikationen?". Da stellt sich mir die Frage was macht ein gutes Multithreading Programm denn aus und worin liegen seine evtl. Nachteile (wenn es auf single-boards läuft?)? (mir fällt dazu die Netzplan-Technik ein, in der Prozesse in Zeit und Abfolge gegliedert werden um den minimalesten Zeitaufwand zu ermitteln)

thx

Moderiert von user profile iconUGrohne: Topic aus Sonstiges verschoben am So 17.10.2004 um 10:57