Autor Beitrag
skaven
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 08.10.04 16:42 
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an einem Programm, bei denen ich verschiedene Sprünge mahcne muß.
Also zuerst gibt es ein Bild bei dem man zwischen drei Betriesarten wählen kann. Man wähhlt eine und kommt auf ein neues Blatt(Bild) mit den nächsten Auswahlmöglichkeiten.

Wie verwirkliche ich sowas in Delphi5?
sourcehunter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP | Suse 10.1
Delphi 2005 Pers.
BeitragVerfasst: Fr 08.10.04 17:26 
Könntest du dich bitte etwas genauer ausdrücken und einen Bezug zum Topic herstellen?

BeitragVerfasst: Sa 09.10.04 18:54 
Titel: Etwas genauer, sorry
Gestern hatte ich den ersten Kontakt mit Delphi. Mir wurde meine Programmieraufgabe gestellt, die lautet.
Verwirklichen Sie ein Programmmit denen man einen Klimaschrank steuern kann und zwar folgender maßen:
Wenn man das Programm startet, kommt man auf die ertse Oberfläche mit drei Buttons für die jeweiligen Auswahlmöglichkeiten (Automatischerbetrieb/Programmieren/Festwertbetrieb).
Mann soll dann eine Auswahl treffen und einen Button drücken. Bei Bestätigung der Auswahl kommt man dann auf ein neues Bild, wo weitere Auswahlmöglichkeiten bzw. Eingaben zum gewählten Betrieb gefordert sind, usw.
Jetzt meine Frage, ich habe mal etwas mit Delphi rumgespielt und auf einem form einen Button plaziert und damit ein label angesteuert. Aber wie bekomme ich das hin das, wenn ich den Buttton betätige auf ein neues form komme, um somit die neuen auswahlmöglichkeiten zu prasentieren.
Ich hoffe Ihr habt mein Problem soweit verstanden, sorry wenn ich das nicht genauer ausdrücken kann , da ich erst den zweiten Tag mit Delphi Kontakt habe. Ist bestimmt auch ne dumme Frage, wäre aber trotzdem supi nett wenn jemand mir das erklären würde. Habe mir ein Buch besorgt, da steht sowas aber leider nicht drin, schnief
sourcehunter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP | Suse 10.1
Delphi 2005 Pers.
BeitragVerfasst: Di 12.10.04 18:25 
Selbe Frage, selbe Antwort!

www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=31223