Tut mir ja echt leid, daß ich ne Überschrift genommen habe, die euch außer Fassung gebracht hat.
Okay, ich denk in Zukunft dran.
Ich will keine Bildchen oder so einfügen. Ich suche die ganze Komponente.
Ich habe schon versucht über nen Button und ne ColorGrid zu rekonstruieren aber es scheitert an ein paar kleinen Details.
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27:
| procedure TFrameColor.Button1Click(Sender: TObject); begin // Hier wird das ColorGrid zur Auswahl der Farbe sichtbar gemacht. //Beim zweiten mal klicken, soll die Auswahl wieder verschwinden. ColorGrid1.Visible := not ColorGrid1.Visible; if ColorGrid1.Visible then begin ColorGrid1.SetFocus; Height := 73; Width := 176; end else begin Height := 25; Width := 70; end;
end;
//**************************************************************************************************
procedure TFrameColor.ColorGrid1Exit(Sender: TObject); begin // ColorGrid1.Visible := false //Geht nicht Height := 25; Width := 70; end; |
Der auskommentierte Bereich ist das Problem. Sobald diesen Bereich aktiviere, schließt sich der Button beim zweiten Klicken nicht mehr.
Deshalb suche ich die Komponente.
Vielleicht hat aber jemand ne gute Idee.
MFG u. THX

Stellen Sie sich bitte Zirkusmusik vor.