| Autor |
Beitrag |
Inzip

XP
Delphi
|
Verfasst: Di 12.10.04 18:27
He ich bin neuling in Delphi. Frage: Wenn ich eine EXE-Erstelle - muß ich dann hiterher bis zu 20 Dateien mit mit ins Zip Archiv nehmen  Kann cihd as auch ändern ??
Moderiert von Christian S.: Topic aus Wünsche, Anregungen & Kritik verschoben am Di 12.10.2004 um 19:28
Zuletzt bearbeitet von Inzip am Di 12.10.04 20:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 12.10.04 18:29
Hallo und  im DF!
Bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Delphi-Forum.de Richtlinien:
| Richtlinien hat folgendes geschrieben: | 1.2 Beiträge
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]
|
Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf "Edit" klicken und den Titel ändern. Dank Dir!
Grüße
Christian 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: Di 12.10.04 18:35
Das kommt ganz darauf an. Wie heißen denn die Dateien?
_________________ JSXGraph
|
|
MartinPb

|
Verfasst: Di 12.10.04 18:41
Wenn du ein ganz normales Programm gemacht hast, dann brauchst du nur die eine Exe. Mehr nicht.
Außnahme ist, wenn du z.B. DLLs oder Datenbanken benutzt. Dann sollte man aber schon alleine wissen was man braucht.
_________________ Gruß
Martin
|
|
jasocul

Erhaltene Danke: 149
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Di 12.10.04 19:02
In der IDE gibt es den Menüpunkt Projekt->Optionen.
Dort bekommst du ein schickes Fenster.
Wenn du da ins Register "Packages" schaust, findest du die CheckBox "Mit Laufzeit-Packages compilieren". Die musst du umschalten.
Danach das Projekt komplett compilieren.
Die EXE müsste jetzt erheblich größer sein. Dafür brauchst du normalerweise keine weiteren Dateien. Außer, du benutzt weitere DLLs, die BDE oder sonstwas, was kein Package ist.
|
|
MartinPb

|
Verfasst: Di 12.10.04 19:22
jasocul, es ist zwar fein, daß du es mitteilst, aber das verwirt an dieser Stelle. Es ist richtig, aber die Regel ist, daß "Mit Laufzeit-Packages compilieren" default aus ist 
_________________ Gruß
Martin
|
|
Inzip 

XP
Delphi
|
Verfasst: Di 12.10.04 20:23
| jasocul hat folgendes geschrieben: | In der IDE gibt es den Menüpunkt Projekt->Optionen.
Wenn du da ins Register "Packages" schaust, findest du die CheckBox "Mit Laufzeit-Packages compilieren". Die musst du umschalten.
Die EXE müsste jetzt erheblich größer sein. Dafür brauchst du normalerweise keine weiteren Dateien. Außer, du benutzt weitere DLLs, die BDE oder sonstwas, was kein Package ist. |
Kannst du mir mal das näherer Erklären
Moderiert von Christian S.: Werbelink entfernt
|
|
MartinPb

|
Verfasst: Di 12.10.04 20:32
Lieber Inzip,
was ist dein Problem? Möchtest du gerne 20 Dataien mitzippen? Ja? Dann las dir das erklären. Nein? Was interresiert es dich dann. 99,99% aller Leute hier haben diese Option noch nie genutzt. Sie ist im Normalzustand aus, d.h. du bekommst eine Exe als eine einzige Datei. Unter bestimmten Umständen, wenn z.B. das Projekt groß ist, kann man so teile des Programms als eine Art Borlan-Eigene-Bibliothek auslagern.
Ansonsten steht das ganz gut in der Hilfe beschreiben. Also bitte vorher lesen.
PS: Werbung für andere Seiten ist hier eigentlich nicht erwünscht. Mal gucken wie lange die Moderatoren brauchen bis sie den Link finden 
_________________ Gruß
Martin
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Di 12.10.04 20:35
Was davon jetzt genau???
Wie du dieses "schicke" Fenster öffnest? Oder meinst du, was es mit den Packages auf sich hat?
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Coder

Erhaltene Danke: 1
WinXP
D2005 PE
|
Verfasst: Di 12.10.04 21:11
Das arme Inzip, überfordert ihn doch nicht gleich so.
Kopier die exe einfach in irgendeinen anderen ordner wo die anderen Dateien nicht drin sind.
Wenn sie darin dann problemlos läuft, werden die anderen Dateien höchstwahrscheinlich nicht gebraucht. 
|
|
Inzip 

XP
Delphi
|
Verfasst: Mi 13.10.04 15:52
jasocul hat folgendes geschrieben:
In der IDE gibt es den Menüpunkt Projekt->Optionen.
Die EXE müsste jetzt erheblich größer sein. Dafür brauchst du normalerweise keine weiteren Dateien. Außer, du benutzt weitere DLLs, die BDE oder sonstwas, was kein Package ist.
Wie umschalten ?? Genaue Angaben bitte 
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Mi 13.10.04 16:20
| Inzip hat folgendes geschrieben: | | Wie umschalten ?? |
Eine Checkbox ist ein kleines weißes Kästchen, das entweder ein kleines schwarzes Häkchen drin hat, oder nicht (unter XP hängt es vom Theme ab, wie's aussieht, Kasten mit Haken drin ist aber meist der Fall).
"Umschalten" ist also logischerweise das setzen oder entfernen des Häkchens durch einen Klick in den Kasten. Für diese Option kann man sogar noch genauer sein, du musst die Funktion deaktivieren, mit anderen Worten also solange draufklicken, bis das Häkchen weg ist.
| Inzip hat folgendes geschrieben: | Genaue Angaben bitte  |
Ja, das wünschen wir uns von dir auch 
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
Inzip 

XP
Delphi
|
Verfasst: Do 14.10.04 14:55
|
|
Alni

Win 2000, XP, SuSe, Debian
D5 Prof, D7 Prof, Kylix
|
Verfasst: Do 14.10.04 17:21
Du hast immer noch nicht geschrieben um welche Dateien es dir überhaupt geht. Wenn die Dateien nämlich *.dpr *.pas *.dcu *.dfm usw. heißen, dann möchte ich mich MartinPb anschließen und sagen: Kopier die Exe mal auf den Desktop zum Beispiel und shau ob das Prog noch läuft. Da Du dich offenbar kaum mit der Delphi-IDE auskennst glaub ich kaum, dass du die Standardeinstellung geändert hast, und demnach ist schon alles drin in der EXE was du brauchst.
_________________ MfG Alex
|
|
Inzip 

XP
Delphi
|
Verfasst: Fr 15.10.04 12:49
und was meinst du damit @ Alni
|
|
jasocul

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Fr 15.10.04 12:58
@Inzip:
Ignoriere meinen Tip einfach. Du wirst die Voreinstellung nicht verändert haben.
1. Nimm die EXE und kopiere sie in ein neues leeres Verzeichnis.
2. Starte die EXE.
3. Das Programm läuft?
ja: Alles klar, du brauchst keine weiteren Dateien
Nein: Pech gehabt. Nochmal hier melden.
|
|
Inzip 

XP
Delphi
|
Verfasst: Fr 15.10.04 17:05
Titel: Nein
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Fr 15.10.04 17:11
Titel: Re: Nein
| Inzip hat folgendes geschrieben: | | Also es geht net - |
WAS geht nicht?
Sorry, aber könntest du endlich mal erklären, was du überhaupt von uns willst und was du bisher gemacht hast und was nicht funktioniert und was stattdessen geschieht?
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
jasocul

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Fr 15.10.04 17:14
Bitte folgende Fragen beantworten:
1. Greifst du auf eine Datenbank zu (z.B. Paradox - Nutzung der BDE)?
2. Liest du Dateien im Programm ein?
3. Benutzt du INI-Dateien?
4. Benutzt du DLLs?
Solltest Du alle Fragen mit Nein beantworten, vermute ich, dass meine erste Annahme doch richtig war. Entweder jemand im Forum versucht das verständlicher für dich zu formulieren oder du suchst die einen Delphi-Programmierer vor Ort, der sich deine Konfiguration ansieht.
EDIT: Was geht eigentlich nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung? Falls ja, bitte mehr Infos.
|
|