Autor |
Beitrag |
Side
Hält's aus hier
|
Verfasst: Do 14.10.04 21:09
Hallo,
ich arbeite im Moment an einem einem Programm wofür 2 Mäuse als Sensoren verwende (Habe also 3 am Rechner). Die 2 Mäuse sollen mir x und Y Werte ausgeben die ich dann mit Delphi weiterverarbeiten kann. Nun stellt sich die Frage wie ich die USB-Mäuse einzeln unter Delphi auslesen kann. Leider habe ich auch noch nie mit dem Parallelport programmiert und habe deshalb keine Erfahrung im Auslesen von Geräten. Am liebsten wäre mir eine schritt für Schritt anleitung oder eine fertige Unit mit Erklärung oder so.
Es wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
Simon
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Do 14.10.04 21:13
Klick
Wenn man beim einen Forum keine schöne Antwort kriegt, geht man eben zum nächsten 
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
Side 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Do 14.10.04 21:16
|
|
tommie-lie

|
Verfasst: Do 14.10.04 21:20
Ich weiß, ich will nur, daß das auch diejenigen im DF wissen, die nicht so regelmäßig in der DP aktiv sind.
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
Side 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Do 14.10.04 21:21
Ich will ja nur von irgendwem geholfen bekommen, von wem ist mir egal
|
|
tommie-lie

|
Verfasst: Do 14.10.04 21:25
Trotzdem sollte man bei Crossposts einen Link zum anderen Forum angeben, schon allein damit Vorschläge nicht zweimal gepostet werden.
Würde ich dich unbeliebt machen wollen, würde ich übrigens den Link auf diesen Thread hier in der DP posten, mit einem Hinweis auf die ersten paar Wörter...
|
|
Side 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Do 14.10.04 21:27
Wollt ihr mich hier auch noch fertig machen? Hab die weggelassen damit nicht wieder so en scheiß kommt wie in dem anderen
|
|
tommie-lie

|
Verfasst: Do 14.10.04 21:32
Side hat folgendes geschrieben: | Wollt ihr mich hier auch noch fertig machen? |
Wenn du so fragst...
Side hat folgendes geschrieben: | Hab die weggelassen damit nicht wieder so en scheiß kommt wie in dem anderen |
Sie hatten aber vom Prinzip her Recht.
Und ich persönlich finde es unverschämt, jetzt hier mit der gleichen Frage ohne den Hinweis auf JuFo anzukommen.
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Do 14.10.04 23:32
Erstmal: Ich HASSE nicht korrekt deklarierte Crossposts.
Zweitens: Wenn JuFo, dann sollte man schon was von seinem Gebiet verstehen.
Drittens: Meine Vorredner haben Recht, mit dem was sie sagen
Naja, wollen wir dir zumindest mal nen Denkanstoß geben: HID-Controll Bus auslesen. Gibts Komponenten für, allerdings kosten die alle, die ich bis jetzt gesehen hab. Viel Spaß noch.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|