Autor Beitrag
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 10.10.02 13:08 
Hi Leutz!

Wer kennt eine Möglichkeit, eine Verbindung zu mySQL über einen SSH-Tunnel aufzubauen?

Hab schon mal bei Torry nachgesehen. Da gibts keine SSH-Kompos.

Wir müssen eine Anwendung schreiben, bei der ein Delphi-Programm über Internet mit einer mySQL-Datenbank verbindet und um die Daten zu schützen benötigen wir den Tunnel.

Viele Grüße,

Matthias

Win XP Prof.
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Do 10.10.02 15:46 
Hi neojones,

schau mal hier unter Produkte!
Vielleicht hilft's dir weiter.

Gruß
Andreas
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 15.10.02 21:12 
Also wer Daten sicher haben will, sollte meiner Meinung nach erst gar nicht mySQL verwenden, denn wozu sollte eine Verbindung zur Datenbank sicher sein, wenn die Datenbank nicht sicher ist? *g*

Ist nur meine Meinung, aber mySQL ist fürs Web in Ordnung, aber für sicherheitssensitive Daten ist es meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.

Gruß, Uwe
neojones Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 17.10.02 17:29 
Hallo Uwe,

sorry, aber ist quatsch! mySQL ist sicher (Sonst hätte ich hier nicht ein Rechenzentrum ausschließlich auf der Datenbank laufen). Das Problem ist der Datentransfer. Und wenn Du Dir mal all die anderen schönen Protokolle anschaust: Keines davon ist verschlüsselt.

Also gehts lediglich um den Transfer. Den Server als solchen zu knacken ist ziemlich schwierig.

Gruß,

Matthias