Ich habe einen Ball in Photoshop7 gemacht und habe die Ecken weiß gehalten, jetzt will ich den Ball ins Spiel bringen(was soweit auch geklappt hat), aber wie mache ich das der Ball rund wird also die "weißen" Ecken des Bildes abgeschnitten werden.
Hier mein Vorschlag:(geht aber aus irgendeinem Grund nicht)
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28:
| constructor Ball.init; var h :HINST; r :TResourceStream; j:TBitmap; i :integer; begin h := LoadLibrary('GameX89.dll'); if h <> 0 then begin r := TResourceStream.Create(h, 'Ball1', 'Bmp'); j := TBitmap.Create; j.TransparentColor := clWhite; j.Transparent := True; try j.LoadFromStream(r); Form1.BallI.Picture.Bitmap.Assign(j); finally j.Free; r.Free; end; end; FreeLibrary(h);
self.dreheBis(270); end; |
Was mache ich falsch...thx for Help
P.S.: Ich weiß zwar, dass es einen ähnlichen Beitrag kurz vorher schon gegeben hat, aber der half mir nicht weiter und hatte schon das Häkchen vor sich stehen....